Erzeugte DVD kann wegen falschem Regioncode nicht wiedergegeben werden

music3 schrieb am 29.04.2012 um 17:57 Uhr

Ich kann die mit Magix Video Deluxe MX gebrannte DVD nicht im Media Player abspielen. Es erscheint eine Fehlermeldung, die mich darauf hinweist, dass mein DVD Laufwerk nicht zu der Region der gebrannten DVD passt.

Ich habe keine Optionen bzgl. des Regioncodes in der Software gefunden.

MfG

Frank Mockenhaupt

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.04.2012 um 18:39 Uhr

Rufe die Eigenschaften deines CD-/DVD-Brenners auf, klicke auf Hardware und dann auf Eigenschaften des markierten Laufwers. Im nun geöffneten Eigenschaftsfenster deines Brenners findest du einen Reiter DVD-Region.

Hier stellst du die Hardware deiner Region entsprechend ein.

Aktuell müsste für Deutschland die Region 2 eingestellt sein.

Bitte beachte den Hinweistext bei der Regionauswahl, dass die Änderung der Region nur begrenzt vorgenommen werden kann!

Nachtrag: Bearbeite deine Frage dahingehend, dass sie in die Kategorie PC & Technik eingeordnet ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.04.2012, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

music3 schrieb am 29.04.2012 um 19:35 Uhr

Rufe die Eigenschaften deines CD-/DVD-Brenners auf, klicke auf Hardware und dann auf Eigenschaften des markierten Laufwers. Im nun geöffneten Eigenschaftsfenster deines Brenners findest du einen Reiter DVD-Region.

Hier stellst du die Hardware deiner Region entsprechend ein.

Aktuell müsste für Deutschland die Region 2 eingestellt sein.

Bitte beachte den Hinweistext bei der Regionauswahl, dass die Änderung der Region nur begrenzt vorgenommen werden kann!

Vielen Dank,

das Problem scheint subtiler. Der Region Code des DVD Laufwerkes war bereits 2. Allerdings habe ich das Format Mini-DVD auf einem CD-Medium erstellt (wurde von Magix Video so vorgeschlagen). Das Setzen des Region Codes für das CD-(DVD) Gerät wird von Windows allerdings verweigert, obwohl ein entsprechender Dialog vorhanden ist.

Der Fernseh-DVD Player spielt die DVD einwandfrei ab. Ebenso kann VLC die Scheibe auch auf dem PC wiedergeben und zwar in dem selben Laufwerk, bei welchem sich der Media Player sperrt.

Naja, vielleicht war meine Disc einfach zu "exotisch" ...

Danke

Frank