Erweiterungspaket runterladen...keine Internetverbindung...

fs1ghi schrieb am 06.11.2014 um 14:39 Uhr

Magix möchte ein Audio-Erweiterungsmodul runterladen, aber findet keine Internetverbindung!!??

Das ist natürlich Unsinn!

Gibts da eine Lösung? Und was soll das alles? Dasselbe Problem hatte ich mit dem MPEG-4 Codec! Nach Stunden und viel Ärger endlich geschafft ! Kann das nicht alles im Installationsprozess passieren, ohne den Benutzer zu quälen?

Hilfe!

Kommentare

fs1ghi schrieb am 07.11.2014 um 13:02 Uhr

Schönen Dank für die prompte Antwort, obgleich ich Sie nicht verstehe und auch mein Problem nicht löst.

Wieso sollte mich eine falsche Antiviren SW quälen? Kann Magix nicht mit  Kaspersky, oder gibts einen besseren Schutz? Was hat diese SW damit zu tun, dass ich nach der Installation von Magix VDL 2015 plus triviale Funktionen für MEG4- oder MTS-Videos, scheibchenweise runterladen muss?

Die Aktivierung von MPEG4 hat mich Stunden gekostet, jetzt vergeude ich meine Zeit mit einer "Audio Extension Package Aktivierung" mit Registrierungsdaten, die ich alle schon bei der Aktivierung von Magix VDL 2015 plus eingegeben habe. Nun bekomme ich immer wieder eine unsinnige Fehlermeldung, mein PC sei mit dem Internet nicht verbunden oder eine Firewall blockiere. Diese Fehlermeldung hat keine Nummer und ist nirgends dokumentiert! Natürlich habe ich Kaspersky x-mal abgedreht und VDL als Admin gestartet. Nichts!
Zur Zeit muss ich wieder mit VDL 17 (!!!) arbeiten.
Ich ersuche um Hilfestellung. 
Danke!

fs1ghi schrieb am 08.11.2014 um 13:03 Uhr

Schönen Dank für Deine ausführliche Erklärung!

...aber ich habe keine Firewall mehr!!

Ich habe geschrieben, dass ich Kaspersky mehrmals abgedreht habe...
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die WIN Firewall aktiv ist.
Also: WIN Firewall beendet + System Neustart + Kaspersky gestoppt + VDL 2015 als Admin gestartet....

ES GEHT NICHT!
Wer kann da noch blockieren?
Ich gebs auf! Ich probier jetzt den Support.
Danke nochmals!

BilderMacher schrieb am 13.11.2014 um 17:36 Uhr

Versuche eine Reparatur des Programms OHNE die Schutzprogramme und "Als Administrator ausführen" ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.11.2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

fs1ghi schrieb am 08.12.2014 um 17:03 Uhr

Hallo Magix Freunde,

ich habe WIN7 neu installieren müssen...und plötzlich geht alles!

In der Zwischenzeit hat sich auch der Support bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass IE (!) für die Internetverbindung verwendet wird. Der funktionierte schon lange nicht mehr, den habe ich durch Firefox ersetzen müssen! Die Firewall war also anscheined unschuldig. Auf jeden Fall, schönen Dank an FredW!

Ich habe den Support auch darauf hingewiesen, dass Magix die einzige SW ist, bei der Trivialfunktionen scheibchenweise nachinstalliert werden müssen. Noch dazu über IE, der  bekanntlich überaus fehleranfällig ist! Wie vermutet, verbergen sich dahinter Lizenzprobleme.  

Vielleicht findet Magix eine Lösung, die tagelangen Ärger vermeiden hilft!