Erweiterungspaket magix audio ext package 64 lässt sich nicht laden

hoppelspenge schrieb am 18.02.2021 um 16:59 Uhr

Habe mein Video Delux 2016 plus neu auf meinen PC laden müssen. Als ich meinen Film weiterbearbeiten wollte, bekam ich die Meldung Erweiterungspaket herunterladen, weil ich keinen Ton mehr auf dem Film hatte. Das Erweiterungspaket "magix audio ext package 64" lässt sich nicht laden. Fehlermeldung: Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden, wenden Sie sich an den Softwareherausgeber. Bevor ich meinen PC löschen musste, lief alles einwandfrei. In dem Ordner "My Record" läuft der Ton, aber nicht auf der Tonspur im Projektfenster, dort werde ich immer aufgefordert das Erweiterungspaket zu laden. Habe auf dem PC Windows 10, wie vorher auch. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

geschi schrieb am 18.02.2021 um 17:31 Uhr

Magix hat AC3 5.1 abgedreht, liezenrechtliche Gründe, sagen sie.

Melde dich beim Support.

goldboy schrieb am 23.02.2022 um 20:15 Uhr

Hallo geschi,
habe das gleiche Problem, wie "Hoppelspenge".
Das Erweiterungspaket lässt sich nicht laden.

Das ist erst seit kurzem so mit den importierten Clips, dass die Tonspur fehlt, obwohl ich es so eingestellt habe in den Programm-Einstellungen. Keine Ahnung, woran es liegt.
In meiner neuen Version Video Delux Premium 2019 funktioniert es, aber in der ebenfalls noch gern genutzten 2016er Version nicht mehr.
Würde es etwas bringen, das 2016er zu deinstallieren und nochmal zu installieren?
Schon blöd, nur wegen dem fehlenden Audio-Paket sich solche Arbeit machen zu müssen - und dann ist es die Frage, ob es nach der Neu-Installation funktioniert... :-(
Würde mich auf eine Antwort von euch beiden sehr freuen!
Bis später, liebe Grüße von Peter (Goldboy)

geschi schrieb am 23.02.2022 um 20:50 Uhr

Würde es etwas bringen, das 2016er zu deinstallieren und nochmal zu installieren?

Nein, du hast wahrscheinlich schon mal diese Prozedur gemacht, denn sonst würde es, bei VDL2016 funktionieren.

Matthes2 schrieb am 23.02.2022 um 22:30 Uhr

Rühre vor allem die 2019er nicht mehr an, sondern belasse sie so, wie sie ist!
5.1 bearbeiten kannst Du bei Bedarf in der 2016, das Exportieren mache dann einfach über die 2016!
Im Ordner "C:\Programme\MAGIX\Video deluxe\RgModule_x64" solltest du die beiden Dateien

mx_dec_dd_audio_sse_x64.dll und
mx_enc_dd_audio_x64.dll

finden. Diese beiden Dateien kopiere Dir bitte in den entsprechenden Ordner von VDL 2016. Eventuell klappt es dann auch wieder mit dem 5.1 Export (kann Dir leider keine Garantie geben...) Wichtig: Sichere Dir die beiden Dateien auch zusätzlich, falls Du mal versehentlich doch einen Patch in der 2019 anstößt!!!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2