Erster Upload meiner Site, .... ich werd noch wahnsinnig

heki schrieb am 23.10.2009 um 00:21 Uhr
seit über 7 Stunden versuche ich nun, die offline mit dem magix xtreme Web Designer5 erstellte Rohversion der Indexsite meiner Homepage hochzuladen.
Den Web-Designer von Magix habe ich vor einigen Tagen für knapp 70.- Euro erworben, da hierbei auch die 500MB Webspace bei Magix enthalten sind.

Bin haargenau nach der Beschreibung vorgegangen und habe zwischenzeitlich alle erdenklichen Kombinationen der FTP-Bezeichnungen durchprobiert. Selbstverständlich auch unter genauester Zurhilfenahme der Hilfefunktion und der darin enthaltenen Ausfüllanleitung der Registerkarten für den Upload.

Es kommt aber nur die Timeoutmeldung, Server Name not resolved, oder andere seltsame Meldungen.

Und JA ..... die Webadresse meiner Homepage, sowie auch die meines Albums habe ich hier schon bei Magix erhalten.

Wer könnte mir bitte sagen, weshalb der Upload mir nicht funzt?
Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.10.2009 um 08:16 Uhr
Hallo,

ich kann ja Dienen Frust verstehen, aber das hier ist eine Community von Nutzersn und nicht der Magix Support. Daher solltet Du, wenn Du Hilfe möchtest, ein wenig genauer werden. Ich habe z.B. keine Probleme, Webseiten über den XWD5 hochzuladen. Die Anleitung hast Du beachtet? Der FTP Server lautet ftp.magix-online.com. Um diesen zu Nutzen, brauchst Du einen aktivierten Online Welt Account (auf www.magix-online.com registrieren und den Aktivierungslink in der Willkommens-Mail klicken). Ab dann kannst Du Deine Logindaten der Online Welt als FTP Zugangsdaten nutzen (E-Mail Adresse & Passwort). 

Für den Fall, dass Du dies alles gemacht hast und es trotzdem nicht ging, prüfe bitte, ob Du z.B eine Firewall auf Deinem Rechner aktiv hast. z.B. die von Windows oder einem Sicherheitsprogramm (Kapersky, Norton...). Wenn diese z.B. FTP blocken, kannst Du nicht hochladen. Das muß Du in dem Fall einstellen.
Bei Firmen-Firewalls ist es in der Regel auch üblich, FTP zu blocken.

Gib mal bitte Feedback (freundlich ), wir wollen ja helfen.

Gruß, André
Ehemaliger User schrieb am 25.10.2009 um 10:52 Uhr
Hallo Helmut,

ich vermute stark, dass Du da etwas falsch verstanden hast (was eventuell weniger an Dir sondern eher daran liegt, dass die Magix Online Welt technisch getrennt vom Registrierungssystem von Magix (magix.de) ist). Es ist, wie ich bereits geschrieben habe, einfacher als man denkt. Nach der Registrierung auf www.magix-online.com (nicht magix.de!) bekommst Du eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Aber auch ohne Aktivierung kannst Du 4 Tage lang den Dienst nutzen. Bitte geh mal auf www.magix-online.com und versuche Dich, dort einzuloggen. Wenn das geht, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, sind entweder Deine Logindaten falsch (falsche Schreibweise ?), Du bist noch nicht registriert oder Dein Zugang wurde nicht aktiviert (diese Meldung kommt nach 4 Tagen). Die ersten beiden Fälle sind sicher einfach zu lösen. Der letzte Fall eigentlich auch, denn durch Deinen Login in den nicht aktivierten Account wird automatisch die Aktivierungsmail nochmal an die von Dir bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse gesendet. Klicke dort dann den Aktivierungslink und alles wird gut.

Lass mich wissen, welcher der 3 Fälle es war.

LG, André
m2005 schrieb am 26.10.2009 um 15:52 Uhr
Sind auch wirklich die richtigen FTP-Daten im Programm eingetragen? Wenn der Server nicht richtig aufgelöst werden kann (resolved), dann sieht mir das eindeutig nach falschem Server aus!

Siehe: http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html