Erstellung toller Lieder

freaky85 schrieb am 22.12.2008 um 13:45 Uhr
Hallo! :D

Also ich hab mal ne Frage und zwar, ist es möglich mit dem MMM 15 Premium tolle Lieder herzustellen?

Ich hatte früher mal Keyboard und Akkordion Unterricht, kann mich nur an nedmehr viel erinnern weil ich früher mal keine Lust mehr drauf hatte.

Mein Problem jetzt ist, ich hätte gerne eine tolle, dunkel klingende Melodie.
Oder auch mehrere für verschiedene Lieder.

Ich hab mir die MAGIX Soundpool DVD Collection 15 gekauft. Da sind zwar viele nützliche Sounds dabei, jedoch krieg ich einfach nicht das hin was ich so genau machen will.

Ich bin jetzt an dem Punkt an dem ich immer mehr die Lust verliere weil ich einfach nichts tolles hinkrieg.

Jetzt wollte ich mal fragen, kann ich auch ohne allzu viele Kenntnisse eine tolle dunkel klingende Melodie hinkriegen? Ich mein, Harmonielehre und so - weiß ich garnichts davon. Was Akkorde sind weiß ich, jedoch weiß ich nedmehr wie man die spielt. Zumindest nicht viele. Ich hab jetzt maln bisschen mit dem Revolta und Vita rumgespielt aber so ne wirklich toll klingende Melodie is nicht dabei rausgekommen.


Jetzt meine Frage, gibt es irgendwelche Tips die nützlich für mich wären?
Mir fehlt so ein bisschen ein Leitfaden. Vielleicht erwarte ich auch zuviel keine Ahnung. Evtl. bin ich ja sogar sehr wenig tallentiert. Also ich weiß halt gerade nicht worans liegt. ;D

Danke! ;D

Kommentare

DJ_Silverstone schrieb am 23.12.2008 um 14:38 Uhr
Im Music Maker gibt es einen VST Synth. Dazu brauchst du natürlich VST. Das sind virtuelle Keybords. Einfach mal googeln, es gibt dort sehr viele Instrumente und auch kostenlose. Wenn du alles beisammen hast, kannst du mit dem Editor (gibs da nicht schon ein Workshop?) deine eigene Melodie erzeugen. Einfach mal viel ausprobieren und viel Geduld haben. Im Prinzip hat Funatyc schon sehr viele nützlich Tips gegeben. Ansonsten noch  nachfragen ;-)
Ehemaliger User schrieb am 05.04.2009 um 19:39 Uhr
was komponieren angeht bin ich womöglich genauson vollpfosten... wichtig ist wirklich lernen. und das kann länger dauern. die sounds die eingespielt sind bieten sehr viele möglichkeiten zur nachbearbeiten und optimieren, verzerren usw. eine sehr gute möglichkeit bietet wirklich der vsti - über den du gängige synths einspielen kannst. aus muma 06 habe ich zum beispiel sampletank übernommen mit übersichtlich gestalteteren ( voreingestellten ) samples. wenn du im verzeichnis durchblätterst findest du einige nützliche tipps was komponieren und songs gestalten angeht, wo ich mir auch hilfe hole. hauptsächlich solltest du aber deinem anspruch genügen und ein popstar wird man mit magix wahrscheinlich nur unter umständen.