Erstellung Titel

hoeschi_64-. schrieb am 12.05.2022 um 18:52 Uhr

Hallo, also irgendwie habe ich das Gefühl, dass in diesem Bereich bei mir etwas massiv nicht funktioniert (Video deluxe premium 2022) Weder befinden sich im Mediapool unter Vorlagen, Titelvorlagen irgendwelche Angebote - also leer - noch kann ich selbst erstelltes im Titelbearbeitungsfenster in das Video importieren. Die Bearbeitungsangebote aus der Hilfe und aus dem Handbuch bringen mir somit gar nichts. Es wäre fantastisch, wenn hier jemand in verständlicher Sprache erläutern könnte, an was das liegen könnte. Ich will nicht behaupten, dass es nicht auch an mir liegen könnte, aber ich bin da jetzt seit Wochen erfolglos dran. Danke schonmal vorab.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2022 um 19:17 Uhr

Weder befinden sich im Mediapool unter Vorlagen, Titelvorlagen irgendwelche Angebote - also leer - noch kann ich selbst erstelltes im Titelbearbeitungsfenster in das Video importieren.

Hallo,

hast du nach der Installation auch die Zusatzinhalte installiert? Im Menü Hilfe findet man den entsprechenden Eintrag.

Hier auch ein Tutorial dazu ...

https://www.magix.info/de/tutorials/zusatzinhalte-installieren-magix-video-deluxe-video-pro-x--1213338/

Danach sollten (nicht nur) die Titelvorlagen verfügbar sein.

Die Bearbeitungsangebote aus der Hilfe und aus dem Handbuch bringen mir somit gar nichts.

Sie setzen ja auch voraus, dass der Anwender das Programm vollständig installiert hat. Was wohl versäumt wurde?

Ich will nicht behaupten, dass es nicht auch an mir liegen könnte, aber ich bin da jetzt seit Wochen erfolglos dran.

Viel Zeit und kein Erfolg bei der Suche im Programm? Aber jetzt wird es sicher besser. 😉🙏

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

hoeschi_64-. schrieb am 19.05.2022 um 17:31 Uhr

Erstmal nach schon wieder langer Zeit vielen Danke für die Info. Eventuell komme ich dieser Tage einmal dazu die Dinge nochmal zu suchen finden und auszuprobieren. Liest sich auf jeden Fall schlüssig. Ich dachte allerdings, dass ich zu Beginn wirklich alles mit heruntergeladen hatte. Wobei ich schon sagen muss, dass ich eine Titelbearbeitung nicht als Zusatzinhalt sondern als Standard einstufen würde. Aber gut...man ist ja tolerant ;-)

hoeschi_64-. schrieb am 23.05.2022 um 18:05 Uhr

Hallo, ich habe zu Unrecht an mir gezweifelt, ich hatte natürlich die Zusatzinhalte heruntergeladen und auch installiert, mit Ausnahme der Travel Maps und deshalb fehlen mir auch nicht z.B. die Titeleffekte. Nur, die brauche ich gar nicht, Ich möchte eigentlich nur eine ganz einfache eigene Titelbearbeitung machen. Einen selbst erstellten Titel und diesen selbst gestalten. Dazu ist doch die Titelbearbeitung da, nehme ich an. So bald ich nun auch nur einen Buchstaben in das Feld eingebe, öffnet sich der Windows Ordner Baum der Titelvorlagen. Abgesehen davon, dass ich nicht einmal diese Vorlagen übertragen bekäme, möchte ich doch gar keine Vorlagen. Aber wirklich bearbeiten kann ich einen Titel nicht.

hoeschi_64-. schrieb am 23.05.2022 um 18:58 Uhr

danke für die Gedanken, nur, das ist es ja was nicht funktioniert. Egal ob ich in den Vorschaumonitor oder in das Titelbearbeitungsfenster klicke, beim ersten Buchstaben geht der Ordnerbaum auf. Und zusatzlästig ist, diesen muss ich immer zweimal wegklicken, dass er auch wirklich fort ist. Die einfache Titelbearbeitung funktioniert schlicht nicht. Ich kenne dieses Bearbeitungsfenster aus dem einfachen "Magix Rette deine Videokassette - Titelbearbeitungstool" seid annähernd 11 Jahren. Das sah fast genau so aus und ich weiß eigentlich wie es funktioniert. Da ist irgendwo anders der Wurm drin.

hoeschi_64-. schrieb am 23.05.2022 um 19:05 Uhr

...es geht dann der Ordner auf "V(Symbol für Video de Luxe) - Öffnen einer Titeldatei"

H.S. schrieb am 30.05.2022 um 07:31 Uhr

@hoeschi_64-.

Es sind ja einige Tage vergangen, hast Du eine Lösung gefunden? Und wenn Du seit Wochen erfolglos mit dem Problem lebst scheinst Du aufgegeben zu haben.

Ich hatte Dir zumindest mal den Tipp gegeben über den Reiter 'Datei/Einstellungen/Tastaturkürzel' die Tastaturkürzelliste zurückzusetzen. Wenn ich da nach Tagen keine Reaktion lese war der Tipp wohl fruchtlos und ich lösche ihn. Hast Du das überhaupt mal probiert?

hoeschi_64-. schrieb am 03.06.2022 um 19:02 Uhr

Liebe/r HS, ich hatte deinen Kommentar "gesehen" aber noch nicht wirklich gelesen, bevor er dann wieder weg war. Warum du das dann wieder löschst verstehe ich nicht ganz, aber das darf ja jede/r selbst entscheiden. Mir ist das Hobby mit dem Videoschneiden nicht das wichtigste, darüber hinaus bin ich in einem alter, in dem man sich häufig um 2 andere Generationen kümmern darf, was Zeit erfordert. Deshalb ist es mir oft nicht möglich zeitnah sinnvoll zu reagieren. Immerhin bist du ja offensichtlich der oder die Einzige bisher, der/die mir helfen mag. Ich würde mir eine Hilfe von Magix direkt wünschen, aber das scheint ein frommer Wunsch zu sein, mehr aber nicht. Ich werde über Pfingsten sicher einmal deinen Tipp anschauen und ausprobieren. Das aber damit die Funktion des Titelbearbeitungstools zusammenhängen soll, scheint mir mit meiner bescheidenen Ahnung von der Materie dennoch zweifelhaft. Aber ich wurde ja schon öfters vor den Kopf gestoßen, also wer weiß.

hoeschi_64-. schrieb am 03.06.2022 um 19:09 Uhr

und jetzt habe ich das mal auf die Schnelle gemacht!. Tja, da passiert leider nix

BilderMacher schrieb am 04.06.2022 um 09:08 Uhr

...es geht dann der Ordner auf "V(Symbol für Video de Luxe) - Öffnen einer Titeldatei"

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.

Wenn ich auf das V oder andere Buchstaben drücke, wird im Titeleditor (Vorschaufenster oder Eingabefeld rechts im Fenster) das V geschrieben. Da geht kein Explorerfenster (Dateimanager) auf. Daher ist es nicht nachvollziehbar. Irgendwas ist da falsch eingestellt, verstellt.

Leider kannst du dich nicht verständlich ausdrücken oder den Sachverhalt verständlich für andere erklären.

Ein kurzes Bildschirmvideo wäre hilfreich, um es mal direkt zu sehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.06.2022, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)