Erstellung eines Menüs in dem ich Filme einzeln und/oder alle nacheinander abspielen kann

Larry99 schrieb am 26.07.2012 um 19:46 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe ein Projekt mit mehreren kurzen Filmen mit dem entsprechenden Menü erstellt.

Nun möchte ich zwei Möglichkeiten haben die Filme abzuspielen

1. Jeden Film einzeln auswählen und abspielen nach Ende des Films dann wieder der Sprung ins Menü (Hiermit habe ich kein Problem)
2. Zusätzlich hätte ich gerne einen weiteren Menüpunkt bzw. eine Schaltfläche mit der ich alle Episoden nacheinander abspielen kann ohne das ich alle Episoden als zusätzlichen Film anlegen muß?

Kennt jemand eine Möglichkeit so ein Menü (Schaltfläche) zu erstellen?

Ich verwende Magix Video deluxe 16 Premium Sonderedition.

Vorab schon mal Danke

Kommentare

newpapa schrieb am 26.07.2012 um 22:34 Uhr

Hallo,

eine einfache Lösung - die Deine Wünsche wahrscheinlich nicht perfekt erfüllt - wäre diese:

Du machst daraus einen Film. Der Film startet dann über das Filmmenü (= Hauptmenü) in voller Länge. Für die ursprünglichen Filme setzt Du Kapitelmarker. Wenn Du vom Filmmenü ins Kapitelmenü gehst, kannst Du jedes belibige Kapitel auswählen. Leider läuft der Film nach dem Kapitel einfach weiter. Wenn Du dich damit abfinden kannst, dann wäre das eine Lösung.

blacktears1978 schrieb am 27.07.2012 um 01:35 Uhr

so: wie man meherer Filme auf DVD brennt ?

newpapa schrieb am 27.07.2012 um 09:07 Uhr

Hallo,

@blacktears1978: Legt man mehrere Filme an, muss man sich fürs jeweilige Filmende festelgen: Sprung zum nächsten Film bzw. Rücksprung ins Menü (gibt noch weitere Möglichkeiten, die hier nicht rlevant sind).

Der Fragesteller will jedoch alternativ alles oder einzelnen Abshnitt. Daher mein Vorschlag: Ein Film für alles und für die einzelnen Abschnitte Kapitel anlegen; mit dem beschriebenen Nachteil.

wabu schrieb am 27.07.2012 um 09:12 Uhr

Du willst zwei Dinge, die nicht zusammengehen, deswegen hat newpappa dei gangbarsten aufgezeigt.

Du kannst entweder auf einer DVD zwei (und mehr) Filme brennen. Am Ende eines Films ist dann festgelegt zurück zum Menue (um den nächsten sarten zu können).

Du kannst in einem (bzw jeden) Film Kapitelmarker setzen. Die kannst du ansteuern und ab da starten - aber von da läuft der Film erbarmungslos weiter...

Du musst eigentlich zwei DVD erstellen: eine mit den Hauptmenue für alle Filme (und Kapitelmarker)

Und eine zweite in der die Filme zusammengefasst als ein Film sind und die lässt du durchlaufen. Wenn die Filme nicht zu gross sind, passt alles auf eine DVD; Film 1 bis X und dazu Film alle zusammen...dann hast du alle Funktionen

Zuletzt geändert von wabu am 27.07.2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

hmiguel schrieb am 27.07.2012 um 10:52 Uhr

Die Menueerstellung ist nun mal bei Magix immer noch ein Schwachpunkt (meine Meinung). Hier

http://www.obimad.de/

hat Obimad erklärt, wie man auch mit Magix verschachtelte Menues erstellen kann. Evt. hilft Dir das weiter.

Gruß

Larry99 schrieb am 05.08.2012 um 07:25 Uhr

Dann gehts halt wohl nicht, so wie ich es wollte, danke für Eure Hilfe