Erstellte Web.de mit WD7 Premium nach Freischaltung wird über die Suchfunktion von Goggle der Öffentlichkeit nicht gezeigt oder zugeführt

wolfgang55v schrieb am 16.07.2012 um 15:51 Uhr

Hilfe........

Versuche schon seit längerer Zeit meine Webseite , die ich mit WD7 Premium erstellt habe der Öffentlichkeit zugänglich zu machen . Ich bin seit vielen Jahren vertraut mit dem Umgang dieses Programms , bin mir aber trotzdem nicht so ganz sicher , ob ich vielleicht einen Eingabefehler in den Webeigenschaften für die Veröffentlichung gemacht habe . Laut dem zugeteilten FTP Server habe ich nach der Freischaltung sofortigen Einblick auf die komplette Seite . Nur wenn ich oder jemand anderes bei Google den Suchbegriff : backen eingibt , nennt er viele Seiten die auf diesen Begriff hinweisen , und auf meine Webadresse wird zwar auch verwiesen aber nur über ein "Brotbackforum für Hobbybäcker"  in dem ich Mitglied bin mit meinem Usernamen :altbäckerwolfgang Meine Webadresse lautet : http://www.altbaeckerwolfgang.de

Sollte dieser Link einen Seitenladefehler zeigen , funktioniert es auf jeden Fall in der Internet Eigabeleiste .

Habe auch schon Kontakt zu Magix aufgenommen und eine Anfrage gemacht . Es kann aber nicht schaden , wenn man an mehreren Stellen Erkundigungen einholt . Ich bin für jede Hilfe dankbar

VLG  Wolfgang

Betriebssystem Win XP Home Edition
Version Webdesigner 7 Premium

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.07.2012 um 16:04 Uhr

Die Seite wird nicht geladen ... stimmt die Schreibweise der Web-Adresse?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.07.2012, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 16.07.2012 um 16:17 Uhr

Sollte dieser Link einen Seitenladefehler zeigen , funktioniert es auf jeden Fall in der Internet Eigabeleiste .

Nein, bei mir kann ich Seiten mit Umlaute nicht öffnen. Es wird ein Benutzername und Kennwort verlangt!

Das ist sehr ungünstig, die Umlaut-Adresse gewählt zu haben, finde ich! Man muss den IE noch "aufrüsten" etc.

Ich könnte mir jetzt auch gut vorstellen, warum "G* die Seite nicht sucht bzw. findet....

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.07.2012, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

wolfgang55v schrieb am 16.07.2012 um 16:37 Uhr

Hallo BilderMacher

Schön das Du so schnell antwoertest . Die Schreibweise stimmt , da ich sie über meinen FTP Server von Magix so freigeschaltet bekomme . Es ist nur komisch das die Seite hier im Thread nicht geöffnet werden kann , aber über das Internet  sprich Firefox Eingabefenster funktioniert sie . LG Wolfgang

wolfgang55v schrieb am 16.07.2012 um 16:44 Uhr

Was schlägst Du mir vor wie ich  der Reihe nach das Problem beseitigen kann

marboe schrieb am 16.07.2012 um 20:27 Uhr

Bei mir funktioniert weder der Link noch die manuelle Eingabe mit altbaeckerwolfgang.de.

Ändere ich das auf altbäcker.de dann geht es einwandfrei. Ich würde dir eine 301 Umleitung per .htaccess auf dem Server empfehlen, die alle Anfragen von ae auf ä umleitet. Dann hat niemand mehr Probleme und die Suchmaschinen kommen auch klar. Hilfestellung hier (Sucheingabe 301)

Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 16.07.2012 um 21:07 Uhr

Jetzt geht die Seite mit dieser Adresse im FF und im IE:

http://www.altbäckerwolfgang.de/

Vielleicht war etwas mit dem Server nicht in Ordnung.

Ich denke, *G" sind die <meta name="keywords"> nicht konkret genug.

Schau mal, wie es mit der suchmaschinenoptimierung aussieht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.07.2012, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

marboe schrieb am 16.07.2012 um 21:18 Uhr

Laut dem zugeteilten FTP Server habe ich nach der Freischaltung sofortigen Einblick auf die komplette Seite . Nur wenn ich oder jemand anderes bei Google den Suchbegriff : backen eingibt , nennt er viele Seiten die auf diesen Begriff hinweisen , und auf meine Webadresse wird zwar auch verwiesen aber nur über ein "Brotbackforum für Hobbybäcker"

Den ersten Satz verstehe ich leider gar nicht. Den Rest interpretiere ich als "ich werde bei Google nicht angemessen gefunden"?  Das Suchwort "Backen" ergibt 37.100.000 Ergebnisse. Da wirst du es sehr schwer haben. Zumal es wohl bei dir erhebliche Unklarheiten mit Google betreffs der Erreichbarkeit "ae" und "ä" gab oder gibt.

Unter welchen Begriffen möchtest du denn gefunden werden? Diese sollten sinnvoll in deinem Text mindestens auf der Startseite vorkommen. Eine Keyworddichte von ca. 4 % ist wohl grade noch akzeptabel. Eine Umleitung von altbäcker.de auf www.altbäcker.de ist schon vorhanden. Seht gut!

Gruß Martina

wolfgang55v schrieb am 26.07.2012 um 00:22 Uhr

Hallo BilderMacher

Da bin ich wieder . Habe jetzt lange rumgetan und ausprobiert . Bin halt ein Laie und verstehe noch nicht so richtig die Fachsprache , ich muss es auf Laiendeutsch erklärt haben . Aber ist jetzt auch wurscht , denn ich hab mir selbst geholfen . Eure Tipps waren bestimmt für einen Profi sehr hilfreich doch für mich gab es nur eine Lösung : selbst ist der Mann . Sicherlich hatte ich eine falsche Erwartungshaltung und bin davon ausgegangen , irgend jemand wird dir bestimmt behilflich sein . Hab mich auch riesig über die Soforthilfe gefreut , doch leider hab ich mich dabei nur im Kreis gedreht . Ich habe jetzt sämtliche Eingaben in den Webeinstellungen entfernt , danach meinen FTP Ordner gelöscht , und anschliessend meine Page aufgearbeitet . Nachdem ich mir sicher war jetzt endlich alles geordnet zu haben , habe ich mir über Google Hilfe geholt , wie man seine Webseite bei Magic Internetfähig macht . Es lag einfach an der Eintragung unter Webeigenschaften / Website . Es sind 3 Felder vorgesehen für 1. Titel , 2. Beschreibung und 3. Schlagworte  .  Diese Felder hatten  falsche Einträge von mir bekommen . Jetzt ist es korrekt . Auch das ich meine Webadresse mit einem Umlaut versehen habe hat weiter keinen Einfluss auf die Übertragung , ein " ä " ist egal , denn ich bekomme meine Seite mit http://www.altbäckerwolfgang.de in der Googlesuchmaschine gezeigt sogar an 1. Stelle , nur was mich jetzt stört ist die Überschrift  mit  "Willkommen" , die eigentlich "Wolfgang's Backstube" heißen soll . Aber vielleicht dauert es noch ein wenig bis das es umgestellt wird , denn meine alte Webseite trug diesen Titel , da war ich noch so ziemlich am Anfang meiner Lernphase . Wenn du willst schau ruhig mal rein , ist zwar noch eine Großbaustelle aber mir Egal , denn was zählt ist das was noch reinkommt , und das sind viele Kommentare , Rezepte , Fotos , uvm. ich möchte mich noch mal ganz doll bei euch bedanken und sollte ich mal wieder kleine Schwierigkeiten haben werde ich auf euch zurückgreifen . Bis dahin noch viele liebe Grüße   von " Altbäcker Wolfgang "  ( Wolfgang )