Erstellte Homepage mit Website Maker 5 nicht vom jedem PC aufrufbar

MarieM schrieb am 19.08.2011 um 08:18 Uhr

Hallo zusammen,

habe meine Homepage mit dem Website Maker 5 erstellt. Hatte super geklappt. Auch über die Vorschau sah die Homepage super aus. Hatte bereits eine Domain (.de) über KabelDeutschland. Die erstellte Homepage habe ich dann dort hin exportiert und mittels Filezilla hoch geladen. Alles klappte ohne Probleme.

Der Aufruf der Homepage über meinen PC klappte einwandfrei - es war alles ersichtlich.

Nun bekam ich von mehreren Personen mitgeteilt, dass sich die Homepage nicht aufrufen lässt. Nach Eingabe der Adresse bleibt der Bildschirm weiß. Wo liegt hier das Problem?

Versuchte die Ursache herauszufinden und habe die Homepage über Magix Website Maker 5 veröffentlicht (es wurde kein Export durchgeführt).  Die Domain endete nun mit "...magix.net". Der Aufruf lies ich dann von der gleichen Person testen, bei dieser der Aufruf der Domain .de nicht möglich war. Leider vergebens - hier wurde jetzt zwar was angezeigt: Die Seite hatte Inhalte - diese waren leider nur schwarz auf weißen Hintergrund. Die Extras wie Counter, Texteffekte waren nicht zu erkennen - auch schienen die Formate verloren gegangen zu sein.

Wer kann mir helfen?

Welche Einstellungen etc. müssen vorgenommen werden damit die Homepage von allen aufgerufen werden kann?

Für Eure Hilfe, vorab - tausend Dank !

Kommentare

om-79 schrieb am 19.08.2011 um 09:05 Uhr

Hi,

der Website Maker arbeitet mit Flash. Die Besucher sollten also die neueste Flash Version installiert haben:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Gruß, om-79

MarieM schrieb am 19.08.2011 um 09:22 Uhr

zuerst mal  - tausend Dank für die super schnelle Reaktion.

Hab ich dies richtig verstanden, dass dies die Ursache (auch) dafür ist, dass nach Aufruf der Homepage die Seite nicht aufgebaut wird und somit "weiß" bleibt?

Unabhängig davon bedeutet dies ja, dass nur derjenige die Seite aufrufen kann, bei dem der neuer Flashplayer installiert ist.

Wie könnte ich hier eine Meldung einstellen/erzeugen, damit der "Aufrufer" der Seite dies auch mitgeteilt bekommt und die Seite nicht nur "weiß" bleibt?

Könnte mir für die Meldung dann z.B. folgenden Inhalt vorstellen: Der Aufruf dieser Homepage ist nur mit dem neuen Flashplayer möglich ... hier sollte dann der Link zum Herunterladen aufgeführt sein.