Erstellte Homepage in WD6 als HTML hochladen?!

Lunabluna78 schrieb am 22.08.2011 um 13:30 Uhr

Hallo liebe User,

ich habe ne Page auf WebDesigner6 erstellt. Hat sich nun herausgestellt daß die Flash Animationen auf den Apple Geräten wie iPad und iPhone nicht dargestellt werden und habe den Tipp bekommen die Page als HTML hochzuladen damit es dann funktioniert.

 

Kann mir einer verraten wie ich das machen muß? Ich habe das Projekt zwar als HTML abgespeichert aber weis nu nicht weiter wie ich es veröffentlicht bekomme. Danke vorab fürs Feedback.

Kommentare

Freewind schrieb am 22.08.2011 um 14:41 Uhr

Hallo,

entweder du hast einen Webaccount bei Magix, dann kannst du direkt aus WD heraus veröffentlichen, oder du verwendest einen uploader, wie z.B. den kostenlosen FileZilla und damit kannst du dann deine html Dateien auf den Server deines Providers hochladen.

Gruesse

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2011 um 17:43 Uhr

Web Designer 6 lädt Webseiten nur in HTML hoch... Wenn es Dir um Flash-Animationen geht, die Du mit dem Web Designer erstellt und in Deine Homepage integriert hast, kann ich Dir empfehlen, die Animationen als Gif (animiertes Gif) zu speichern und anstelle der Flash-Anis einzufügen. Schaut zwar nicht so gut aus wie Flash, läuft aber auf Apples mobilen Endgeräten ohne Probleme.

Lunabluna78 schrieb am 22.08.2011 um 23:23 Uhr

Danke UschenBerlin! Ich stand irg wie auf der Leitung... wegen des HTML hochladen - klar, wird ja von WD6 ja nur so hochgeladen...

Wegen des Flash - hier handelt es sich um eine normale Navigationsleiste aus den WD6 Vorlagen. Die Page funktioniert auf den gängigen Browsern ok, aber via i?ad dann das Problem wenn ich auf die Navigationsleiste klicke, werde ich nicht automatisch weitergeleitet sondern muß auf den Navi-Button 2-3x klicken bis es weitergeht.

Nach herumforschen hier in den Foren wurde ich dann darauf hingewiesen, daß die Navigation eine automatische Flashdarstellung ist und es somit nicht richtig auf dem iPad dargestellt wird. Hast du damit sonst noch irg welche Erfahrungen oder Tips? Habe versucht eine Navigation ohne Flash zu erstellen, aber da macht mir das Programm nen Strich durch die Rechnung und verweist mich auf die Vorlagen-Navigationsleisten...Kannste mir ne Alternative nennen? Danke vorab und lg

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2011 um 11:37 Uhr

Die Navis vom Web Designer sind mit Sicherheit nicht Flash. Sie sind lediglich nicht für Touchscreen angepasst (wie die meisten Webseiten). Der Tauchscreen muss ja erst den Mousover und den Klick darstellen. Beides sind ja beim Tauchscreen aktive Fingertips und nicht wie bei der Maus ein Klick. Es ist somit eigentlich normal, mehrmals zu klicken.

Danke UschenBerlin! Ich stand irg wie auf der Leitung... wegen des HTML hochladen - klar, wird ja von WD6 ja nur so hochgeladen...

Wegen des Flash - hier handelt es sich um eine normale Navigationsleiste aus den WD6 Vorlagen. Die Page funktioniert auf den gängigen Browsern ok, aber via i?ad dann das Problem wenn ich auf die Navigationsleiste klicke, werde ich nicht automatisch weitergeleitet sondern muß auf den Navi-Button 2-3x klicken bis es weitergeht.

Nach herumforschen hier in den Foren wurde ich dann darauf hingewiesen, daß die Navigation eine automatische Flashdarstellung ist und es somit nicht richtig auf dem iPad dargestellt wird. Hast du damit sonst noch irg welche Erfahrungen oder Tips? Habe versucht eine Navigation ohne Flash zu erstellen, aber da macht mir das Programm nen Strich durch die Rechnung und verweist mich auf die Vorlagen-Navigationsleisten...Kannste mir ne Alternative nennen? Danke vorab und lg