Ich habe ein ähnliches Problem. Der Export wird begonnen und dann kommt die fehlermeldung " es ist ein Problem aufgetreten und ich soll mein Projekt in einem anderen Format exportieren.
Also WMF probiert - erfolgreich exportiert !! Beim Abspieklen bekomme ich nur Ton und kein Bild.
Kann leider bei beiden Problemen nicht helfen. Habe heute auch auf VDL 2022 upgradet. Von VDL 2013. Die Version 2022 scheint noch überarbeitungsfähig zu sein. Test durch die Käufer. Heute 1. Musikvideo mp4 erstellt. 3.52 min Video dauert 27 Minuten um mp4 Film zu erstellen. Das machte mein altes VDL 2013 in knapp 10 Min. Aber hier wird Dir nur geholfen, wenn Du alle Deine Systemkomponenten kennst und angibst.
ja, darauf wird ja schon bei der Erstellung des Beitrages hingewiesen und ich weiß nicht, was daran so schlimm ist, das zu fordern?
Ja, man muss sich schon ein wenig mit dem Werkzeug (Computer) befassen, denn wer sein Werkzeug beherrscht, weiß auch, wie er es reparieren und verbessern kann.
@BilderMacher, ja, da ist auch nix schlimmes dran. Werde ich, wenn ich alles weiß auch noch mal machen. Aber - mein Vergleich der Laufzeit für das Erstellen eines mp4-Video spricht doch wohl nicht für VDL 2022. Habe immer gerne deine Tutorials geschaut und Du bist ja auch ein ehrlicher fleißiger Helfer in dieser Community. Aber VDL 2022 hätte ich besser nicht geordert. Nix für ungut.
Wenn die Hardware und Treiber passt. 2 Minuten (120 Sek.) VHD (1920x1080 Pixel ,24000 kbit/s H.264) ohne Effekte Export in ca. 16 Sekundengleich 7,5X schneller.
Mit Effekten Schärfe, Helligkeit, Kontrast, HDR Gamma in ca. 24 Sekunden.
Wenn der eine interne Grafikkeinheit hat, dafür den "Intel Support und Treiber Asistenten" (Google suche) herunterladen, installieren und Ausführen.
Ist die Windows Version aktuell? In die Suche Winver eingeben
Sollte 21H1 oder 21H2 sein.
Für die AMD Radeon HD6800 nach möglichkeit den neuesten Treiber installieren.
Nach Treiber Aktualisierungen den PC "Neu starten" anklicken. Videodeluxe auf Standardwerte zurücksetzen.
Dann Bei Videodeluxe Taste y, Geräteoptionen, dort bei Import, Verarbeitung, Export die AMD Radeon HD6800
wählen.
Wenn Fehler auftauchen, andere Kombinationen probieren (CPU, UHD Grafik... oder gemischt).
Wenn bei den Einstellwerten irgendwas im Programm spinnt, immer mal wieder zwischendurch auf Standardwerte zurücksetzen, und dann neue Einstellungen probieren, bis man das Beste rausgefunden hat.
@Katschmarek. Danke Dir für die guten Ausführungen. Da hab ich ja erstmal ne Menge nachzuschauen auf meinem PC und evtl. zu ändern. Prozessor: Intel Core I7 860 2,8 GHz, Windows 10 Version 21H1 Build 19043.1415
@Katschmarek. Danke, werde nochmal einstellen/probieren. Mein neuester Versuch brachte dieses Ergebnis: Vielleicht sind aber auch die vielen Effekte das Übel. GreenScreen mit Color und Ausschnitt über die gesamte Laufzeit. Hintergrund sind Bilder oder Videos.
@Katschmarek. ja, der Grafikkartentreiber ist aktuell. Habe mir die Mühe gemacht und das Filmmaterial, Effekte, Blenden etc alles wie in VDL2022 (mit 29 Min. zum Film gebracht), in mein altes VDL2013 zu übertragen. Erstaunlich: Mit meinem Titel kommt das PGM nicht klar, aber der Export zum mp4-Film war in 7 Min. erledigt und genauso gut. ???? über Fragen - Magix ist echt magisch.
Ich muss mein programm videoluxe 23 auf einem neuen laptop "lenovo thinkpad g2" neu installieren, da mein alter toshiba den geist aufgegeben hat. Nach aufrüstung mit neuen ssd festplatten startet er nicht mehr. (windows10) Was muss ich beachten für übertragung meiner bisherigen arbeiten?
@gerhard1950 Dein Anliegen hat gar nichts mit dem hier behandelten Problem zu tun. Bitte erstelle einen eigenen Thread. Zu unserer Unterstützung bei der Fehlersuche gib auch bitte direkt die bei dir gegebenen Hardwarevoraussetzungen an (Lenovo Thinkpad G2 gibt es in verschiedenen Varianten). Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen - wenn ja, dann am Besten mit Screenshot dem Thread beifügen. Danke Matthes
ich meinte wegen der Projektdateien von meinen gemachten Filmen, welche auf dem alten Toshiba durch den Festplattenwechsel alle verstreut wurden. Mein neuer Lenovo: ThinkPad P17 G2:
Intel® Core™ i7-11850H Prozessor (bis zu 4,8 GHz), Octa-Core 43.9 cm (17.3") IPS 3840 x 2160 (Ultra HD 4K) (entspiegelt), Webcam 32 GB RAM, 1 TB SSD, Fingerprint NVIDIA RTX A3000 Grafik (6144 MB), HDMI, 2 x Thunderbolt 4, WLAN-ax, BT Windows 10 Professional 64 Bit, Akkulaufzeit bis 11 h, 3,6 kg