Erstelle Webseite wird nicht korrekt in der Vorschau gezeigt

ba-zi schrieb am 18.04.2012 um 01:14 Uhr

Hallo,

ich habe einige Seiten dupliziert, um sie zu verändern. Nachdem alles fertig war, habe ich mir angesehen, wie die Seite im Internet aussieht.

Ich mußte feststellen, daß ein Teil der Seite (z.B. Text)  nicht zu sehen war. Beim verschieben von Bildern habe ich außerdem bemerkt, daß Schrift, Bilder und Icons oft unter anderen Bildern verschwinden, wenn ich sie übereinander positionieren will.

Was kann ich tun?

Ich habe in der Mopuse Over Ebene gearbeitet und sichergestellt, daß kein Bereichaif der entsprechenden Seite in der Seiten und Ebenen Galerie gesperrt ist.

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

(Die Frage könnte zweimal erscheinen. Das liegt daran, weil ich abgelenkt wurde und nicht nachvollziehen kann, ob meine erste Frage korrekt abgeschickt wurde.)

 

 

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 18.04.2012 um 08:13 Uhr

Ich habe in der Mopuse Over Ebene gearbeitet

Gibt es einen besonderen Grund dafür? Die "normale" Ebene wäre "MouseOff". "MouseOver" wird nur für die alternative Darstellung von Objekten mit Link benutzt, wenn der Mauszeiger darüber steht und ist ansonsten unsichtbar. Möchtest Du das oder ist das ein Versehen/Missverständnis?

Für Anordnung vorne/hinten gibt es die entsprechenden Befehle im Menü "Anordnen".

Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2012, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ba-zi schrieb am 18.04.2012 um 11:14 Uhr

Vielen Dank

Das Anordnen habeich völlig übersehen. Vielen dank für den Tip.

Der Text ist jetzt auf der Fläche auch im Internet zu sehen und das ist schon einmal sehr gut.

Auf dem Bild befindet sich noch ein Button, der aber nicht in den Vordergrund kommt und weiter hinter der Fläche verschwindet. Für den Button habe ich keine Chance durch Anordnen etwas zu verändern.

Hast Du auch dafür eine Lösung:

Gruß Barbara

 

Markus73 schrieb am 18.04.2012 um 11:21 Uhr

Nein, sorry, ohne das zu sehen kann ich hier nicht helfen, fürchte ich. Aber wie schon geschrieben sollte grundsätzlich in der "MousOff"-Ebene gearbeitet werden. Möglicherweise hat das Problem damit zu tun.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2012, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Freewind schrieb am 18.04.2012 um 15:15 Uhr

Grundsätzlich gibt es beim Anordnen ja zwei Ansatzpunkt:
1.) Man setzte das betreffende Objekt z.B. nach vorne
2.) Man setzt das andere Objekte nach hinten

Wenn eines nicht klappt, versuch mal die andere Option.
Und schau, dass alle Ebenen mit Objekten die du sehen möchtest auch als "sichtbar" aktiviert sind (in der Ebenen-Galerie)

Gruesse