Erste Schritte, Anfänger......

rainerriepe schrieb am 25.10.2010 um 11:45 Uhr

....aber gleich was schweres vorhaben.....

Es geht um einen Film über eine Schiffsreise, auf der wir an verschiedenen Orten waren.

Meine Idee: Aufnahme, vom Schiff gefilmt, das Meer. Auf diesem "Hintergrund" möchte ich (als Vollbild oder Teilbild?) markante Aufnahmen der besuchten Städte einblenden, überlagern. Diese noch gerade etwas transparent, damit der "Hintergrund Meer" noch etwas durchscheint.....Es kommt noch besser: Wenn man dann in den "Städtefenstern" noch kurz den jeweiligen Namen der Stadt (mit einem Effekt) erscheinen lassen könnte, wärs perfekt....

Diese Bilder auf dem Hintergrund stelle ich mir so in der Länge 5,6,7 Sekunden vor.

Geht so etwas überhaupt mit Magix 17 Premium? Oder muss ich mich an die MGM-Studios wenden...?

Danke im voraus

Kommentare

marion51 schrieb am 25.10.2010 um 11:59 Uhr

meine persönliche empfehlung:

unbedingt an einer schulung von magix teilnehmen, die es sicher auch in deiner wohnortnähe gibt.

dort erhälst du die grundlagen der videobearbeitung sowie das wissen um formate, schnitt, nachvertonungen etc.

gruß

geschi schrieb am 25.10.2010 um 12:33 Uhr

Ja, das funktioniert, für solche Kleinigkeiten wäre MGM zu teuer.

1.Handbuch durchlesen

2.Die Tut´s von MadMagix hier ansehen, aber alle, mit den Masken.

3.Die Schulungs DVD kaufen, auch hier gibt es eine DVD die zeigt wie es geht:

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2004?GalileoSession=49752944A4ANZ4-LUHI

4....und wenn es ganz haarig wird hier oder im Forum fragen.

NACHTRAG: Nimm die Tut´s von hier (Wissen&Workshop), nicht vom Forum, da kommt kein Index.