Ersetzen einer Flash HP durch eine HTML HP

klecksi schrieb am 15.06.2012 um 23:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

eine Webseite, die  mit dem Website Maker erstellt wurde und auch durch Magix die Domain erhielt, soll durch eine neu gestaltete HTML Seite ersetzt werden - die Verwaltung der  Domain soll bei Magix bleiben!

Wie ist da der Verfahrensweg, was muss gemacht werden ? Habe hier leider dazu keine passende Antwort gefunden.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke im Voraus klecksi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2012 um 10:02 Uhr

Hallo,

habe ich dich richtig verstanden:

Du willst eine HTML-Homepage (mit was auch immer erstellt) bei Magix hochladen und dort unter einer bestehenden Magix-Domain veröffentlichen. Auf dieser Domain läuft bis jetzt eine Homepage, die mit dem Website Maker erstellt wurde?

LG Rosl

PS: Sorry, dass ich deine Frage nicht beantwortet habe bzw. konnte, aber ich konnte sie nicht so richtig verstehen.

klecksi schrieb am 16.06.2012 um 11:08 Uhr

Fast richtig Rosl,

es soll eine HTML HP unter der Magix Domain "gespeichert" werden.

Die Domain ist schon gesichert, aber noch im "Bearbeitungsmodus", wurde also nie veröffentlicht.

Wer kann mir helfen, wie ich vorgehen muss?

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2012 um 16:53 Uhr

Mit dem Dienst 'Hosting free' stellt dir die MAGIX Online Welt 512 MB kostenlosen Speicherplatz zur Verfügung, auf den du deine HTML-Website hochladen kannst.

Du musst dazu eine Datei namens 'index.htm' oder 'index.html' (mit einem beliebigen HTML-Editor) erstellen und mit einem beliebigen FTP-Client hochladen, z.B. mit FileZilla oder WS_FTP. Du kannst aber auch den WebFTP in der MAGIX Online Welt benutzen.

Deine HTML-Website ist danach unter http://deinname.magix.net/public/ aufrufbar.

Eine ausführliche Anleitung dazu stellt MAGIX übrigens auch zur Verfügung:
http://www.magix-online.com/de/hosting/hilfe-beim-veroeffentlichen.2578.html

klecksi schrieb am 16.06.2012 um 21:35 Uhr

Danke Delphi, aber leider klappt der Link nicht.

Ich möchte aber die HP unter der gesicherten Domain veröffentlichen - und nicht unter ..../public

Ehemaliger User schrieb am 17.06.2012 um 00:25 Uhr

Ich möchte aber die HP unter der gesicherten Domain veröffentlichen - und nicht unter ..../public

OK.
Wenn du das nicht möchtest, dann kaufe dir eine Top-Level-Domain inkl. Webhosting-Paket bei MAGIX oder bei einem anderen Anbieter.

Deine bereits vorhandene (mit dem Website Maker) erstellte Flash- bzw. HTML5(2.0)-Website mit einfachem HTML zu nutzen ist jedenfalls nicht möglich.

klecksi schrieb am 04.10.2012 um 13:11 Uhr

Meine Frage ist immer noch offen, trotz aller guten Ratschläge.

Ich hab ja eine Domain bei Magix angemeldet und gekauft, diese will ich ja weiter nutzen.

Warm soll ich nochmal Geld ausgeben für eine Top-Level-Domain?????

Die MagixHP ist noch nicht online, da ich sie ja mit der HTML "ersetzen" will - das muss doch irgendwie gehen.

Uschen kannst Du mir da ev. weiter helfen?