Error while executing the new Projekt chunk

Auseinklang schrieb am 07.04.2017 um 19:29 Uhr

Seit dem letzten Update 24.1.5.110 (UPD3) erscheint die Meldung beim Versuch ein MAGIX-VST in ein bestehendes Projekt zu laden: "Error while executing the new Projekt chunk"! Es erscheint dann nicht die gewohnte Oberfläche des VST sondern nur eine Klaviatur wobei sich aber beim Versuch das Instrument zu spielen kein Ton erzeugen lässt. Was soll das schon wieder?

-Markus-

Kommentare

Auseinklang schrieb am 08.04.2017 um 09:58 Uhr

Oh man, es ist zum Heulen. Gerade noch lief MMM. Aus welchen Gründen auch immer reagierte das Programm nicht auf die Midi-Tastatur, darauf wollte ich das Programm neu starten und dann: "Fehlercode: -59"! Grrrrr, gefühlte 100 misslungene Fehler beim einfachen Starten seit der aktuellen "Music Maker Premium Edition". Warum ist das nur so? Was kann man dagegen tun? Hat jemand eine Idee? Das macht so absolut keinen Spaß mehr!!!!

-Markus-

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2017 um 13:17 Uhr

Rechner neu installieren und nur für Music Maker verwenden, vernüftige Soundkarte benutzen und es läuft

Auseinklang schrieb am 08.04.2017 um 14:17 Uhr

@Ehemaliger User Nee ist klar, Rechner nur für MMM benutzen. Das kann es doch wohl nicht sein.

@Renter11 Die Software habe ich über den Magix-Shop erworben. Rechnung kommt aus Lübbecke!

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2017 um 14:43 Uhr

Mal ernsthaft, Musikbearbeitung ist längst kein Kinderkram mehr, dafür braucht es Recourcen im Rechner, möglichst keine Hintergrundprogramme, auch sind die Anforderungen eben gestiegen, und wenn du eben vernüftig arbeiten willst, dann geht man diesen weg.

Agfa-Click schrieb am 08.04.2017 um 15:31 Uhr

Hallo Markus,

ich habe die Downloadversion erworben. Nach dem Starten von MMM2017 Premium erscheint im Store-Fenster die Meldung, dass das Programm keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Beim erneuten Starten kommt Fehlercode -59. Ich habe den Support kontaktiert. Die haben mir auch geholfen. Nachdem ich einige Magix-Dateien gelöscht habe (*.ini) lief das Programm wieder. Der Support hat auch bestätigt, das alle meine Treiber i.O. sind. Beim dritten Start: Fehlercode -59. Den Support erneut geschrieben. Antwort: man könne das Problem nicht lösen: Erstattung des Kaufpreises. Ich bin hier im Forum schon öfter runtergemacht worden. So unter dem Motto, ich habe den Fehler selbst verursacht und ich solle mich mal entschuldigen. Deshalb rate ich dir, kontaktiere den Support, die können einen Systemcheck machen und dann erkennen, woran es liegen könnte.

Auseinklang schrieb am 08.04.2017 um 19:13 Uhr

@Agfa-Click Vielen Dank dir! Danke auch an Janvo!

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2017 um 13:00 Uhr

Allegmein kann man sagen, wenn man nur die mitgelieferten Plugins verwendet, geht ein meist nicht so starker Rechner, sobald man aber hochwertige VSTI einsetzt, erreicht man ganz schnell die Grenzen. Weiterhin ist der Music Maker eine 32Bit Anwendung, was ganz schnell die Grenzen bei diversen Plugins setzen lässt.

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2017 um 15:40 Uhr

wenn du 26 Spuren Nexus 2 belegst und noch diverse ander Plugins benutzt, dann braucht man eben schon mal den I5, mein AMD 965 ging da schon bis aug über 80% DSP Leistung und wenn ich Vocalspur in melodyne eingelsen habe mit dem AMD hat der auch lange gebraucht. 32Bit ist je nach plugins unbrauchbar, weil ich hatte schon Bibliotheken von kontakt, die waren bei der 32bit Version nicht benutzbar, weil die eben zu gross.

Du sagst kein behringer Interface, da kann ich nur sagen, ich habe Behringer dran, läuft super, konnte noch nicht alle 32 Spuren gleichzeitig testen, aber so, keine Probleme, hat eigenen Asiotreiber

Auseinklang schrieb am 19.04.2017 um 18:44 Uhr

Gestern das neue Update aufgespielt, Programm lief einwandfrei.

Heute das Programm gestartet und wieder "Fehlercode -59".

Ist das nur bei mir so?

mfg, Markus

Agfa-Click schrieb am 19.04.2017 um 19:05 Uhr

War auch bei mir so. Da konnte auch der Support nicht helfen. Man hört leider öfter von Problemen. Vielleicht kann dir der Support helfen. Versuch es doch mal.

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2017 um 19:06 Uhr

dann liegt es wohl doch an deinem rechner, falsche hardware

Agfa-Click schrieb am 19.04.2017 um 19:41 Uhr

@ Janvo: Bist du Hellseher? Laut dem Support war mein Rechner ok. Trotzdem: Fehlercode -59

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2017 um 19:52 Uhr

Erfahrungsgemäss haben ca. 60% der benutzer falsche Hardware, zu schwach oder Onboardsound, 30% ist die Installation des rechner schuld und ca. 10% liegt wirklich am Programm, Liegt aber nicht unbedingt immer an Benutzer, Magix wirbt einfach falsch, würden alle benutzer vernüftige Hardware einsetzen, gebe es viel weniger Probleme, wobei der music maker sowieso schon schwache Audio Engine hat. Was ich absolut nicht verstehe, das man für Audioproduktionen den Music maker vorschlägt, für viele ist das effektiv die falsche Wahl, die benötigen eigentlich Music Studio.

Agfa-Click schrieb am 19.04.2017 um 19:57 Uhr

Ich habe mal nachgerechnet: 60+30+10%= demnach dürften bei 100% das Programm nicht richtig laufen.......

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2017 um 20:34 Uhr

besser ausgedrück, von den leuten die Probleme haben ist das die Rechnung, bei mir läuft es ja

BilderMacher schrieb am 19.04.2017 um 21:16 Uhr

Der Fehlercode 59 hat nichts mit Hardware zu tun!

Ich kann den Fehlercode: -59 auch selbst herbeiführen.

Wenn ich im VZ C:\ProgramData\MAGIX\mm24dlx

die installation.ini umbenenne und dann den Music Maker starte, erhalte ich die Fehlermeldung.

Der MM will nun eine neue installation.ini anlegen, die aber leer bleibt und beim nächsten Start kommt wieder FC-56. Man ist dann in einem Hamsterrad.

D.h. für Dich, @Auseinklang, auf deinem Rechner erfolgen bei Programmbeendigung oder beim Programmstart Schreibvorgänge in oder an der installation.ini, die so nicht sein dürfen! Damit wird sie zerstört und Du hast den Salat.

Wenn eine Reparatur nichts bringt, muss man neuinstallieren.

BTW: Meine (Rück-)Umbenennung der installation.ini (das Original) stellt den Ausgangszustand für das Programm wieder her und ich kann es ganz normal benutzen.

Alles das gilt selbstverständlich für alle anderen MAGIX-Programme. Benennt man die installation.ini um oder wird sie zerstört, kommt FC-59.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.04.2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Auseinklang schrieb am 21.05.2017 um 11:22 Uhr

So, ich hatte mich mittlerweile mit dem Support in Verbindung gesetzt. Der schickte mir eine Anleitung zu, nach der ich dann vorgegangen war. Die Installation lief sauber durch und das Programm lief auch ohne großartig rumzumucken. Jetzt kamen seitens MS in den letzten Tagen ein paar Updates und weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, jedenfalls habe ich jetzt erneut das Problem "Fehlercode -59"! ÄTZEND, ich habe keinen Bock mehr das ständig neu zu installieren.

mfg, Markus

BilderMacher schrieb am 21.05.2017 um 11:39 Uhr

[...] habe ich jetzt erneut das Problem "Fehlercode -59"!

Den habe ich auch ... beschrieben ... HIER...

Eventuell kannst Du ihn mit diesen Infos so beheben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)