Error Code -57 nach Erstinstallation der 30-Tage-Testversion

artsoft schrieb am 13.06.2017 um 12:03 Uhr

Hallo zusammen! Ich hab ein Problem mit folgender Kombination:

Habe einen Rechner komplett neu aufgesetzt mit einer Windows Vista Business-Version (32 Bit), die ich nehmen musste. Alles läuft wirklich stabil. Rechner fährt prima hoch und runter. Hab alle Treiber aufgespielt. Und alle (!) Updates von Microsoft (Es waren im Vorfeld wirklich viele hundert Megabytes!). Hab von A wie Antivirus bis Z wie ZIP alles prima installieren können. Ich selbst bin Informatiker und kenne mich schon einigermaßen aus. Benutzerkontensteuerung (UAC) is aktiv! WLAN-Karte und Internet klappt auch prima! Dieser Rechner soll wirklich ausschliesslich nur für das Arbeiten mti dem Web-Designer zur Verfügung gestellt werden. Und genau hier passiert dann der Fehler: Nach dem Download der 30-Tage-Test-Version 12 (Premium-Version) und nach der Installation kriege ich plötzlich diese merkwürdige Fehlermeldung. Ich selbst benutze auf meinem Rechner die Premium-Version 11 und hatte niemals solche Errors bekommen.

Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen. Im Internet kursieren noch ale Magix-Forum-Links, die allerdings nicht mehr gültig sind.

Das Bild der Fehlermeldung hab ich mal angehängt an diese Anfrage.

Liebe Grüße in die Runde!

ARTsoft

P.S.: Das ist die Version ....

Kommentare

artsoft schrieb am 13.06.2017 um 12:10 Uhr

Kurzer Nachtrag noch:

Magix's WebDesigner Premium sollte laut Angaben ja unter Vista laufen:

Ach ja noch was: Den WebDesigner lasse ich auch mit Administrator-Rechten laufen ... aber das hilft auch nicht.

Weiß jemand Rat hier, was ich machen könnte?

Gruß ARTsoft

BeRo schrieb am 13.06.2017 um 14:30 Uhr

IIRC hatte der Fehler "-57" nicht unbedingt die Ursache, die in der Fehlerbeschreibung zu sehen ist. 😎

Folgendes könnte helfen:

• Programm mit Administrator Rechten installieren (vorher deinstallieren, nicht nur "drüber installieren"!)