Error 0110 no media decoder found

francoilgatto schrieb am 23.07.2016 um 19:11 Uhr

 "MXMPEG2 Error 0110: no media decoder found. Es handelt sich um mit Nero wiederhergestellte Dateien, die ich auf einer Compact-Flash veresehentlich wohl gelöscht hatte. Beim Wiederherstellen mußte ich auf Aufforderung des Programms ein Fragezeichen im Namen erseztzen und habe den vorgeschlagenen Ersatz verwendet. Die Endung habe ich nicht verändert. Magix hat dann wie sonst immer eine MXf - Datei eingelesen, aber die kann ich nicht öffnen, siehe Fehlercode. Betriebssystem Win 10, Magix Video Deluxe MX Plus, Kamera Canon XF100 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.07.2016 um 05:26 Uhr

Die wiederhergestellte Datei ist irreparabel beschädigt.

Die Standard-Dateiendung bei Video Deluxe ist MXV, nicht MXf.

 

marion51 schrieb am 24.07.2016 um 11:11 Uhr

und bitte beachten:

http://www.magix.com/de/support/windows-10

 

Gruß

A380 schrieb am 24.07.2016 um 11:49 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Die wiederhergestellte Datei ist irreparabel beschädigt.

Die Standard-Dateiendung bei Video Deluxe ist MXV, nicht MXf.

 

die Datei-Extension der Original Dateien einer Canon XF100 ist MXF  und hat nichts mit einer  Magix MXV Datei zu tun.

mfg William... Der A380

 

Zuletzt geändert von A380 am 24.07.2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

francoilgatto schrieb am 24.07.2016 um 13:26 Uhr

Die wiederhergestellte Datei ist irreparabel beschädigt.

Die Standard-Dateiendung bei Video Deluxe ist MXV, nicht MXf.

 

Tschuldigung, aber ist das wirklich so? Ich habe probeweise Dateien aus einer anderen CF (selbe Kamera) importiert. Die Dateien erscheint dort als mxf. Ich bin technisch nicht so versiert und weiß nicht genau, welche Arbeitsschritte Magix Vdl noch vornimmt, aber die genannten Dateien konnte ich problemlos vom "Importfeld" auf die Timeline ziehen und sie liefen. Probleme machen mir nur die wiederhergestellten Dateien auf der, na sagen wir "Problem-CF" (die selbst anstandslos noch aufnimmt).

Grüße

francoilgatto

 

newpapa schrieb am 25.07.2016 um 15:31 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich hat Nero beim Wiederherstellen etwas in der Datei (header?) verändert.

Kann denn die Kamera die Dateien noch wiedergeben? Wenn ja, würde ich versuchen, die Dateien von der Kamera neu zu überspielen (meine Kamera hat dazu ein Programm). Probier auch mal die Wiedergabe mit dem VLC-Player.

Möglicherweise gibt eine Analyse mit Mediainfo was her. Ev. erkennt ein Spezialist einen Ansatzpunkt.

Ansonsten bliebe noch, die Dateien mit einem Tool zu wandeln. Im Netz ist unter MXF-Converter einiges zu finden (habe selber da nichts, weil keine Notwendigkeit).