Erneuter Download gekaufter MAGIX-Programme

MeierKom schrieb am 16.05.2011 um 11:10 Uhr

Hallo Magix-Community,

ich habe einen neuen PC und möchte dort auch wieder mit meine guten, alten MAGIX-Programmen, z.B. Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe (registriert 22.10.2010),  Xtreme Foto Designer 6 (15.03.2011) etc. arbeiten. Dazu habe ich mir auch von Ihrer Download-Seite (http://support2.magix.net/customer/de/download) die von mir erworbenen und registrierten Programme heruntergeladen. Leider wurde es aber mit dem Aufspielen der Programme auf meinem neuen Computer nichts, denn mit dem Hinweis: “Folgender Fehler ist aufgetreten: MAGIX Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe konnte auf Ihrem System nicht gefunden werden. Bitte installieren Sie Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe von der Original Programm-CD“, wurde die Installation abrupt beendet!. Bei solchen " konstruktiven" Hinweisen kommt natürlich Freude auf, zumal wenn die Programme elektronisch bei MAGIX downgeloadet wurden!!!!

Meine Frage also: Welche Möglichkeiten können Sie mir anbieten, die von mir erworbenen MAGIX-Programme nochmals down zu loaden und wieder auf meinen neuen PC zum Laufen zu bringen?

Kommentare

marion51 schrieb am 16.05.2011 um 12:29 Uhr

wende dich umgehend an den vertrieb. kaufdaten bereit halten.

tip: zukünftig boxversion kaufen - aus diesem und anderen gründen -

gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.05.2011 um 13:53 Uhr

Muss Marion recht geben, auch ich bevorzuge Box-Versionen. Man kann aber auch für einen Zusatzbetrag die CD bei einer Download-Version als Sicherungskopie dazukaufen. Das habe ich schon gemacht und bin damit zufrieden.

LG Rosl

AnKer schrieb am 17.05.2011 um 08:37 Uhr

Hallo,

auf der von dir genannten Seite kann man keine kompletten Programme herunterladen, sondern nur Aktualisierungen für bereits installierte Programme. Insofern war die Fehlermeldung richtig, da du Fotos auf CD & DVD nicht installiert hattest. Die aktuellen Programme kannst du dir als Testversion herunterladen und diese dann mit deiner alten Seriennummer (die du hoffentlich noch hast) freischalten. Die Testversion wird dann zu einer Vollversion und über das Menü "Hilfe" kannst du dir fehlende Effekte u.a. herunterladen. Falls du die Seriennummer nicht mehr hast, musst du dich an den Support wenden.

Viele Grüße

AnKer

MeierKom schrieb am 17.05.2011 um 11:29 Uhr

Hallo AnKer,

nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Antwort. Ich hatte schon so etwas vermutet und habe deshalb schon die kostenpflichtige 0900-Nummer von MAGIX angerufen. Dort versicherte man mir trotz zweimaligem Nachfragens, dass unter der von mir genannten Adresse die Komplett-Programme zum erneuten Downloaden zur Verfügung stünden. Echt toller MAGIX-Support und dann noch gegen Geld!!!

Nochmals besten Dank für die Hilfe (die Serien-Nr. der Programme habe ich noch)

HaJü

Hallo,

auf der von dir genannten Seite kann man keine kompletten Programme herunterladen, sondern nur Aktualisierungen für bereits installierte Programme. Insofern war die Fehlermeldung richtig, da du Fotos auf CD & DVD nicht installiert hattest. Die aktuellen Programme kannst du dir als Testversion herunterladen und diese dann mit deiner alten Seriennummer (die du hoffentlich noch hast) freischalten. Die Testversion wird dann zu einer Vollversion und über das Menü "Hilfe" kannst du dir fehlende Effekte u.a. herunterladen. Falls du die Seriennummer nicht mehr hast, musst du dich an den Support wenden.

Viele Grüße

AnKer

MeierKom schrieb am 18.05.2011 um 14:25 Uhr

Hallo FredW,

danke, dass Du mir mal so richtig den Kopf gewaschen hast! Aber aus Erfahrung wird man bekanntlich klug. Auch was das System MAGIX angeht!

Nur zu Deinem Argument - "warum sollen die dann kostenlos für dich arbeiten" - eine Gegenfrage: Bezahlst Du gerne für Fehlleistungen bzw fehlerhafte Auskünfte?

Beste Grüsse

HaJü

Echt toller MAGIX-Support und dann noch gegen Geld!!!

Wir sind hier alle nur Anwender und wir helfen uns gegenseitig ...

Wenn du dir Software aus dem Internet runtergeladen hast,  bist du auch für die Sicherung auf einer DVD oder externe HD verantwortlich und nicht Magix. Wenn du die Download-Software nicht sichern willst/kannst, musst du dir die Box-Version kaufen, so wie von marion51 und Rosl richtig bemerkt. Machst du beides nicht, hilft dir Magix dennoch weiter. Aber warum sollen die dann kostenlos für dich arbeiten. Bietest du auch kostenlose Arbeit an ...

Datensicherung ist wichtig, eventuell denkst du mal darüber nach ...

Ehemaliger User schrieb am 18.05.2011 um 18:43 Uhr

@MeierKom:

Wenn du dich als Fragesteller zu Antworten äußern möchtest, dann benutze bitte den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner gestellten Frage, damit bleibt das hier übersichtlicher. Man muss dann nicht jede Antwort erst durchlesen, bevor man herausbekommt, was ist eine Antwort und was allgemeiner Dialog zwischen den Usern.

Man kann auch zu seinen eigenen Antworten nachträglich einen Zusatz schreiben.

Und wenn man mit einer Antwort zufrieden ist, kann man den "Danke-Button" anklicken. Dann weiß der nächste User, das die Frage beantwortet ist und muss nicht nochmals nachfragen.

Das ist nicht böse gemeint, soll nur ein Hinweis sein.

LG Rosl

Dieter-Simon schrieb am 25.03.2024 um 20:27 Uhr

Ich habe einen neuen PC und würde gerne meine alten Magix Programme aufspielen. Da der neue PC kein

CD Laufwerk mehr hat funktioniert dies nicht .Was ist zu tun? (VIDEO DELUXE 2016 PLUS) u.( VIDEO DELUXE

MX PLUS SONDER- EDITION)

SP. schrieb am 25.03.2024 um 20:33 Uhr

@Dieter-Simon Du kannst die Installationsprogramme aus deinem Kundenkonto von Magix.com herunterladen. Nach meiner Erfahrung funktionieren alte Download-Manager für MX-Versionen nicht mehr richtig. Da müsstest du dich an den Kundendienst unter infoservice@magix.net wenden und um einen Downloadlink fragen. Jüngere Versionen wie 2016 können wahrscheinlich fehlerfrei heruntergeladen werden. Grundsätzlich kann es aber sein, dass die alten Programme nicht auf einem neuen PC mit Windows 11 funktionieren.

Renter11 schrieb am 25.03.2024 um 20:37 Uhr

@Dieter-Simon,

du hast auf einen 13 Jahre alten Thread geantwortet. Erstelle bitte einen eigenen und neuen Thread, danke

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10