Erneuern Sie die Aktualitätsgarantie

tef schrieb am 21.05.2021 um 11:43 Uhr

Guten Tag,
ich benutzte bisher Magix Video de Luxe Plus 2019.
Produktversion 1.3.43.37

Nun wurde mir (nach online-Überprüfung) ein passendes Upgrade angeboten (Video deluxe plus 2021), das hab ich gekauft. Problem: Bei der Registrierung heißt es "Die Installation ist nicht mehr für Ihre Programm-Version autorisiert. Erneuern Sie Ihre Aktualitätsgarantie oder wenden Sie sich an den Support."

Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht weiter.
Könnte das der Grund sein: Meine bisherige Version war bisher (wie üblich) auf der internen C-Platte, das Upgrade habe ich (aus Platzgründen) auf eine externe Festplatte platziert. Könnte das die Fehlermeldung bewirken?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.

System: WIN 7

Kommentare

marion51 schrieb am 21.05.2021 um 11:56 Uhr

Bitte:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Die neueste Version VDL 2021 ist nicht für win 7 geeignet.

Markus73 schrieb am 21.05.2021 um 12:19 Uhr

@tef

Hast du die neue Software auch installiert? Ich würde - falls noch nicht geschehen - mich in meinen Kundenaccount bei magix.com einloggen und von dort bei "meine Produkte" (wo du die neu erworbene Version sehen müsstest) die Installationsdatei laden und die Software installieren. Danach sollte die Freischaltung eigentlich funktionieren.

@marion51

Das tut hier vermutlich nichts zur Sache. Es war von "Programm-Version" die Rede, nicht von der Windows-Version.

tef schrieb am 21.05.2021 um 12:19 Uhr

@marion51 Danke für die Info. Ich meinte, die Kompatibilität wurde online geprüft, warum erhielt ich diese Meldung nicht?
Die weitere Frage wäre, wie kann ich wieder die vorherige Version aktivieren? Muss ich dazu VDL komplett löschen und die alte Version neu installieren?

tef schrieb am 21.05.2021 um 12:28 Uhr

@Markus73 Hab die Software installiert. Bekam allerdings keine Kaufbestätigung oder neue Serien-Nr. von Maigx.

Markus73 schrieb am 21.05.2021 um 12:30 Uhr

Seltsam... Eine Installation auf externer Festplatte ist zwar absolut nicht ratsam, aber diesen Fehler dürfte das nicht produzieren. Ich würde dann auch empfehlen, den Support zu kontaktieren.