Ergänzung Filmtitel mit Hilfe Key-Frames "Video DeLuxe Plus 2017"

frank-lMawe schrieb am 16.04.2017 um 10:36 Uhr

Mein Problem: Ich möchte einen Filmtitel " ein..." durch ein aus der rechten oberen Ecke einschwebendes, größer werdendes K (Ziel: Kein....) ergänzen. Beim ersten Versuch ein voller Erfolg. Beim später geöffneten Programm schwebte das K außerhalb des vorgesehenen Platzes und ist nicht zu korrigieren. Alle neuen Versuche> Fehlanzeige. Auch der Buchstabe bleibt als Titelergänzung nicht stehen, er verschwindet, lässt sich nicht strecken. Eine Ergänzung durch Rotation wäre Klasse. Ich kenne zwar vorhandene Tutorials (z.B. mit dem Daumen unten links-mitte- hoch- Rotation) habe bisher keine Tips für mein Problem gefunden. Ein Tipp auf ein ausführliches Tutorial bzw exakte Anleitung wäre Klasse. Vielen Dank vorab.

Mawe

Kommentare

Irra schrieb am 16.04.2017 um 11:30 Uhr

So:?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Irra schrieb am 16.04.2017 um 12:21 Uhr

Wenn ich es richtig verstanden habe:

Zuerst einen Titel nur mit dem K. Ich lege zuerst einen Keyframe ans Ende und darauf die Endposition und Größe, dann setze ich einen Keyframe an den Anfang, mache das K kleiner und schiebe es nach rechts oben.

Für das "ein..." erstelle ich einen zweiten Titel, Größe und Position kann man ja an der Endposition des K ausrichten.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

frank-lMawe schrieb am 16.04.2017 um 13:50 Uhr

Hallo Irra, entschuldige bitte, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Ich habe für ein Projekt einen Titel erstellt. "ein schöner Urlaub" (traf leider trotz TUI 4 Sterne in Bulgarien absolut nicht zu) Zusätzlich soll nachträglich durch ein "K" der Titel in "Kein schöner Urlaub" verändert werden. Meine Vorstellung: Das K ganz klein rechts oben schwebt vor den Titel ein schöner... und verkehrt ihn ins Gegenteil. Es hatte wunderbar funktioniert, nach einem Neustart flog das K aber weiter über den Filmrand hinaus. Kann es mit zig Versuchen nicht mehr rekonstruieren. Eine zusätzliche gleichzeitige Rotation wäre Klasse. (Passendes Tutorial habe ich auch von Dir noch nicht gefunden. Deine anderen bereits studiert.!!!!) Ich probiere es noch einmal so, wie Du es erklärt hast. Ich bin mir nur zuiemlich sicher, dass bei meinem ersten Versuch das K nachträglich eingesetzt wurde. Antwort nach Test kommt. Vielen Dank vorab.

Mawe

frank-lMawe schrieb am 16.04.2017 um 14:32 Uhr

Hallo Irra, ja, genau so, wie in Deinem kurzen Clip stelle ich es mir vor. Möglichst von oben rechts ganz klein, größer werdend und optimal dabei eine Rotation. Kennst Du dazu ein ausführliches Tutorial oder wäre eine exakte Anleitung vorstellbar??? Wenn ja, herzlichen Dank für Deine auch bisherige Hilfe (inklusive Deiner bisher angebotenen Tutorials)

Irra schrieb am 16.04.2017 um 14:43 Uhr

Schau mal ob du damit klar kommst.

Zuletzt geändert von Irra am 16.04.2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 16.04.2017 um 15:35 Uhr

Ergänzend zu den Hinweisen von Irra ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

frank-lMawe schrieb am 16.04.2017 um 16:48 Uhr

Hallo Irra, hallo Bildermacher , herzlichen Dank für Eure Hilfe. Im Moment arbeite ich noch an der genauen Reihenfolge der einzelnen Schritte. Erst Text ist klar. Danach der Buchstabe K. Ist für Euch vielleicht lächerlich, aber schaut mal auf mein Teilergebnis. Gehe aber davon aus es zu packen. Ich habe mir zwar alle mir bekannten Tutorials (auch von Euch) angeschaut, aber bisher noch keins gefunden, das mein Problem (könnte sicher für viele Anfänger interessant sein) mal vom ersten Schritt an detailliert erklärt. Wie wäre es, das mal anzupacken ???. Für Euch sicher eine Kleinigkeit. Der Umgang mit den einzelnen Funktionen ist mir klar. Er funktioniert auch problemlos. Nur die exaktheit der einzelnen Schritte in der Reihenfolge ist noch das Problem

Also nochmal herzlichen Dank und noch viele Ostergrüße

Mawe

frank-lMawe schrieb am 16.04.2017 um 18:32 Uhr

Hallo Irra, hallo Bildermacher, 1000 Dank, ich hab's geschnallt, es funktioniert. Mein Problem bestand darin, das K in der falschen Reihenfolge mit falschen Funktionen eingesetzt zu haben.

nochmals Dank

Mawe