Nach gelöstem Soundproblem in X8 und Start eines Projektes mit 22 Stunden Rohmaterial, irgendwo nach 25 Minuten Final-Teil kam ein Update auf V 16.0.1.268 (funktionierte einwandfrei bis 11.08.2018). Dann bei Wiedergabe aus der Timeline nur mehr Ruckeln, der Ton läuft dem Videoclip nach.
Lösung suchen, lesen …. von Microsoft ein Tool zum Entfernen aller "Magix"-Einträge erhalten (Downloadlink Magix). 6 verschiedene "Magix"-Einträge entfernen lassen.
Neuer Download von Magix-Seite. Installiert wird die V 15.0.5.195 - kein Sound!!! - Aber da gab es ja einen Rat. Diesen befolgt - alles in Ordnung!
1. Teil mit 55 Minuten Finalfilm fertiggestellt, 2. Teil (werden ca. 50 Minuten werden) am 17.09.2018 vor Mitternacht mit noch ca. 20 Minuten Rohmaterial zu bearbeiten - unterbrochen.
Leichtsinniger Weise heute (18.09.2018) "ein Update ist vorhanden" angeklickt. Sieh da - wieder die in der Timeline ruckelnde und Ton-nachziehende V 16.0.1.268 am Rechner!!!
Werde hoffentlich das Projekt herzeigbar fertigstellen können - ein silbengenauer Schnitt ist leider nicht mehr möglich! (Bin - glaube ich - nicht mehr mutig genug die "Systemwiederherstellung" oder das Entfernen mit dem Microsoft-Programm soooo kurz vor dem Fertigwerden anzuwenden).
UND DANN - AUF WIEDERSEHEN MICROSOFT UND MAGIX !!!
Ich muss einiges an Geld in die Hand nehmen und werde meine zukünftigen Projekt (nach einiger Umgewöhnungszeit) mit iMac bearbeiten.
Derzeitiger Computer (ca. 6 Jahre alt): Sony; i7-3632QM 2,2 GHz; 8 GB; 64-Bit; nVidia GeForce 640M; Win 10 Pro - V 1803.