Erfahrung bei der Umstellung zu Free-Version?

Dolantin schrieb am 10.01.2012 um 16:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Mein Website-Maker-Vertrag läuft in vier Wochen aus. Zur Version: Nach dem Login sehe ich den Schiftzug "Website maker easy plus". Dann, wenn sich das Popup, also das Online-Programm in dem separaten Fenster öffnet, steht "Website maker MX". Welche Version habe ich denn nun?"

Und diewichtigste Frage: Was ändert sich bei der Umstellung von bspw. "easy" zu "free". Ich hoffe nicht, dass irgend welche Daten gelöscht werden. Hat jemand Erfahrung bei der Umstellung?

Danke im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2012 um 18:24 Uhr

Das Website Maker Hosting-Paket heisst "Easy Plus". Das ist ein internes Abo (wobei es keine automatische Verlängerung gibt). Easy Plus liegt zwischen dem Website Maker easy und dem großem deluxe Abo.

Website Maker MX ist der Versionsstand des Website Makers selbst. Sprich: das ist der Nachfolger der Version 5.
Du bekommst ja mit der Software-Update-Garantie immer die neuesten Updates automatisch, also auch die neuesten Funktionen.

Wenn Du nun ins Free wechselst, wird das Hosting-Paket und der Funktionsumfang reduziert (500 MB Speicher, weniger Funktionen, die Inklusivdomain wird wahlweise kostenpflichtig bzw. gekündigt...)

Du hast nun die Option, das Easy Plus Paket zu verlängern (inkl. Domain für 1,99 € mtl.), was ein fairer Preis ist, ins deluxe Paket upzugraden (eigentlich nicht notwendig) oder halt ins kostelose, aber limitierte free downzugraden.