Entpackte Dateien wieder finden.

Brischo schrieb am 17.09.2010 um 13:08 Uhr

Ich habe mir heute die Plugins für Video de Luxe 17 heruntergeladen und entpackt. Bevor ich sie installieren konnte, blieb der Rechner hängen.

Wie finde ich die entpackten Dateien wieder?

Bei der Hotline habe ich heute mehrfach angerufen. Aber ausser der Ansage, dass der Dienst 1,24 € kostet, habe ich jeweils 2 - 3 Minuten gewartet, aber niemanden erreicht.

Kommentare

tbach schrieb am 17.09.2010 um 13:13 Uhr

Ich sitze momentan nicht am PC zu Hause. Deshalb nur auf gut Glück.

Bei meiner Windows 7 Maschine hat er unter meinem Bentutzeraccount unter Dokumente/Magix ein Verzeichnis Installationsmanager angelegt. Da standen die Dateien drin.

ABER: Nur so lange, bis die Installation druchgeführt war. Danach hat der Installer die anscheinend weider gelöscht. Ich finde es irgendwie ziemlich daneben, dass das Ganze jetzt über diesen Dornload-Manager getht und man keinen Einfluss mehr darauf hat, wo die Files, gerade für eine spätere Verwendung, hingespeichert werden. Aber da hat wohl irgendein Entwickler/Designer/Marketing oder sonstwas Spezi gemeint, das wäre für die Anwender ganz toll.

Auf der anderen seite gab es ja auch etliche, die nach dem Download der Files einzeln (wie in VDL 16) nicht mehr wussten, was sie dann machen sollten.

Ich würde empfehlen, auch wenns weh tut, Download nochmals durchführen. Wenn Teile von dem ersten Downlaod übrig geblieben sind, sollet der Manager auch nur noch das Fehlende nachladen.

Gruß

Thomas

BilderMacher schrieb am 17.09.2010 um 15:07 Uhr

Mit welchem Windows und welchem Browser hast du die PlugIns heruntergeladen? Ich gehe davon aus, dass du an den Browsereinstellungen nichts geändert hast ... Nachfolgendes bezieht sich auf die Browser-Grundeinstellungen unter Windows 7! Der IE (Internet Explorer) speichert den Download im Pfad: C:\Users\dein Benutzername\Downloads ... Firefox speichert Dateien, die heruntergeladen werden,auch hier: C:\Users\dein Benutzername\Downloads ... wenn du in den Einstellungen nicht einen anderen Speicherort festgelegt hast. Im Firefox findet man auch jeden Download über das Fenster Downloads (Extras/Downloads) und kann sich den Ordner öffnen lassen. Darin sollte die ZIP-Datei zu finden sein und von da kannst du sie auch wieder entpacken ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

tbach schrieb am 17.09.2010 um 21:38 Uhr

Sorry, ich hatte nicht registriert, dass es sich um die Plugins handelt, die ja auch bei VDL 17 nach wie vor über den Browser geladen werden.

Meine Beschreibung bezog sich auf die Gratis-Downloads.

Gruß

Thomas