Enkodierung einer selbst erstellten BluRay fehlgeschagen.

Sebastian-Wilsberg schrieb am 04.03.2019 um 11:09 Uhr

Hallo zusammen,

habe einen Film erstellt und wollte diesen einmal als DL-DVD enkodieren. dieses funktionierte auch ohne Probleme. Leider bekomme ich jetzt aber bei der Enkodierung zur Blue Ray ständig eine Fehlermeldung. Wäre schön,wenn ihr euch mal das Log anschauen könntet und mir verratet, wo mein Fehler liegt.

Danke im Voraus

Sebastian

Kommentare

geschi schrieb am 04.03.2019 um 13:06 Uhr

Hallo

52min. Encoding bei einer Spiellänge von weit über 1h30 (DL) und das auf eine BD, da stellst dich schon beim Film auf, wo, dass musst du dir selbst ansehen, such dir das Image m2ts File und lege es unter dein Projekt, nun siehst du wo abgebrochen wurde.

Auch beim Menü wird es noch interessant SD ausgewählt dann HD als BD genommen?😷

Sebastian-Wilsberg schrieb am 04.03.2019 um 17:56 Uhr

Also zum einen Mü war vorgefertigte und dient an sich nur zur Orientierung auf der Disc. Muss also nicht zwingend HD sein.

Bitrate würde logischerweise so angepasst, dass es auf die Scheibe passt.

Wenn du mir sch schreibst, dann bitte Zielführend. Danke!

Sebastian-Wilsberg schrieb am 04.03.2019 um 21:55 Uhr

Mit deiner ausführlicheren Erklärung verstehe ich jetzt auch genauer was gemeint war. Ich vermute mal, dass er dann vermutlich an einer Kapitel-Marke scheitert. Gibt es da irgendwelche Regeln zu beachten? Speziell Sonderzeichen?

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich ein absoluter Noob bin. Möchte mich Dan an dieser Stelle nochmal für meine Wortwahl entschuldigen.

Sebastian-Wilsberg schrieb am 04.03.2019 um 22:26 Uhr

Lustig ist, dass die Dl-DVD 1A durchgelaufen ist und die BD fliegt mir jetzt um die Ohren, aber mit euren neuen Erklärungen schau ich morgen nochmal.

geschi schrieb am 05.03.2019 um 08:30 Uhr

Ich vermute mal, dass er dann vermutlich an einer Kapitel-Marke scheitert.

Nein, das ist eine falsche Vermutung, dann dann wärst du schon bei Step3, du kpmmst aber über Step1 nicht hinaus, sieh dir deinen Screenshoot genau an.

....die Dl-DVD 1A durchgelaufen ist und die BD fliegt mir jetzt um die Ohren

Eine DVD wird im MPEG2 Format encodiert, eine BD in AVCHD (H.264) oder im MPEG2 Format, was du eingestellt hast solltest du uns bekanntgeben, auch noch wichtig, mit welchen Codec wird encodiert, Standard oder MC?

Sebastian-Wilsberg schrieb am 05.03.2019 um 09:02 Uhr

Hallo Geschi, danke für die detailliertere Erläuterung. Also bei der BD habe ich tatsächlich H.264 gewählt. und es wird MC verwendet.

Wenn du noch weitere Infos brauchst immer raus mit den Fragen. Wie gesagt, bisher lief es eigentlich in den letzten 3 Jahren, ohne Support-issues. Daher weiß ich nicht so genau, was ihr alles braucht.

geschi schrieb am 05.03.2019 um 09:10 Uhr

Weg vom MC, nur Standard verwenden.

Was hast du als BS, wenn es Win10 ist, dann auch die Version dazu?

Sebastian-Wilsberg schrieb am 05.03.2019 um 10:31 Uhr

Danke für die Info. Bin jetzt auf Standard und läuft schonmal weiter wie vorher. Hoffe es geht durch. Danke dir.

Windows10 in der 1803.