Photostory DeLuxe Version 2022 - Win 10 - wie richte ich das Ende Story und zugleich das Ende der Begleitmusik ein? Wenn das letzte Bild vorbei ist die Musik noch weiter zu hören.
das letzte Foto-, das letzte Text-, das letzte Audiokommentar- und das letzte Musik-Objekt bestimmen eigentlich das Ende der Story. Nach dem letzten Foto ist die Story beendet.
Mit "Ansicht optimieren" kann man sich das gesamte Projekt auf der Timeline anzeigen lassen und sieht alle Objekte, von Anfang bis Ende.
Wenn nun die Musik länger läuft, das letzte Foto-Objekt ausgeblendet und beendet ist, kann man das im Projekt sehen.
Vor dem Rendern kommt dann auch ein Hinweis, wenn kein Bildmotiv mehr vorhanden ist und mit dem längeren Audio eine Lücke entstanden ist.
Ist das bei deiner Story so oder so annähernd gegeben? Oder ist der Sachverhalt ein ganz anderer?
Danke für die schnelle Hilfe. Im Timeline hab ich dieses Zeichen mit den 3 Punkten nicht. Auch unten kann ich die Begleitmusik nicht ansprechen. Auch die 2 Bilder oben nebeneinander zeigen sich bei mir. Ich wollte ihnen ein Screenshot schicken, klappt nicht.
Wenn "Timeline" angezeigt wird, befindet man sich im Modus "Storyboard". Wird "Storyboard" angezeigt, ist man im Timeline-Modus.
Der Schalter wird immer so beschriftet, was er aufrufen soll, nicht in welchem Zustand er sich befindet.
Schalte also in den Timeline-Modus und prüfe hier das Ende und die Objekte. Um die unteren Spuren zu sehen, muss man nach unten scrollen. Nutze den Balken am rechten Rand.
Guten Tag, da muss der Wurm drin sein! Wenn ich die Story in Timeline oder in Storyboard abspiele, hört alles Bilder u. Musik bei der Schlussmarkierung auf. Beim Abspielen nach der "Ausgabe" am Schluss ist die Musik weiter zu hören.
Das liegt an Folgendem: Der Endmarker steht normalerweise hinter dem letzten Bild, auch wenn die Musik darüber hinausgeht. Deshalb stoppt das Abspielen nach dem letzten Bild und nicht nach dem Ende der Musik. Wenn beides nicht übereinstimmt, muss die Musik gekürzt werden: Das Ende der Musik mit der Maus anfassen und nach links schieben bis zum letzten Bild. Geht am besten, wenn man eine Ansicht hat, in der man alle Spuren sieht (Timeline), anschließend die Musik noch abblenden, damit sie nicht so plötzlich aufhört. Dann passt es auch bei der "Ausgabe".
Guten Morgen, beim normalen Abspielen klappt es - aber nach dem "Ausgeben" - auf USB-Stick gespeichert und von da aus abspielen klappt nicht, Bilder stopen wohl richtig Musik nicht.
Sorry, ich hatte auch übersehen, dass Ferny dem Symbol nach ein "alter Hase" ist und sich wohl schon länger mit Magix beschäftigt und meine konkrete Ergänzung wohl nicht benötigte. Seinem Screenshot nach dürfte kein Versatz zwischen Bildern und Musik da sein, wie auch immer die Ausgabe aussehen mag. Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
Sorry, ich hatte auch übersehen, dass Ferny dem Symbol nach ein "alter Hase" ist und sich wohl schon länger mit Magix beschäftigt und meine konkrete Ergänzung wohl nicht benötigte. Seinem Screenshot nach dürfte kein Versatz zwischen Bildern und Musik da sein, wie auch immer die Ausgabe aussehen mag. Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
Guten Morgen, bin auch gespannt ! - Schönes WE - Ferny
Danke für deine Mühe und deine Geduld! Ja die Zeiten stimmen genau überein. - Bin ich heute so dumm oder so schwer von Begriff aber ich kann dein Video nicht starten. Entschuldige!
Guten Morgen, ich hab Schritt für Schritt die Anweisungen vom Video ausgeführt, den Aufbau der neuen Ausgabe hat auch geklappt, beim Abspielen hat die Hintergrundmusik auch gleichzeitig mit den Bildern aufgehört - aber nicht bei der TV! Da ich stur bin hab es noch mal probiert, auch nicht ! Weiß nicht weiter und gebe auf!
Danke für deine gute Arbeit und deine Geduld. - Schönen Tag gewünscht - Ferny