encoding u. brennen auf DVD dauert ewig, Magix de luxe 2008

frecker55 schrieb am 30.04.2012 um 13:03 Uhr

nach der Filmbearbeitung, von DV, möchte ich auf DVD für Pal, brennen, das Encoding u. Rentering dauert dabei ewig. Mein Laptop steigt nach 3 Stunden aus, scheinbar benötigt die ganze Prozedur 4-5 Stunden für einen 45 Min. Film. Bei den Einstellungen habe ich Mittelwerte eingestellt.

Rechner Fuijtsu Amillo, 1 GB RAm 60 GB Festplatte, Windows XP  SP3,  Programme Video de Luxe 2008 mit ein paar Updates.

Kommentare

marion51 schrieb am 30.04.2012 um 13:07 Uhr

deine version ist schon etwas angestaubt.

woher kommen deine dateien? aus einer cam? einer fotoknipse? welcher typ?

gruß

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2012 um 13:20 Uhr

Das kann real sein, denn je nachdem wieviele Effekte und Verbesserungen du ins Videomaterial eingebarcht hast, kann das auf alten Rechner schon mal 10 Stunden dauern und auch änger. Immer daran denken, jeder Effekt im Bild, bewirkt das jedes Bild länger gerechnet werden muss.

daimansion schrieb am 30.04.2012 um 13:25 Uhr

1 GB Arbeitsspeicher ist allerdings auch etwas spärlich. Hast Du kein anderes System wo Du es mal testen kannst? Ich denke das ist realistisch, denn mit der Hardware haste da nicht viel Möglichkeiten

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2012 um 16:32 Uhr

Hallo,

dein Projekt auf einen anderen Rechner testen, wie daisylein71 vorschlägt ist ein Weg. Aber denke daran. Dein Vdl ist auf einen HEUTIGEN auf den Neuesten STAND gebrachten Rechner kaum, besser gesagt, einegtlich gar nicht mehr möglich.

Denke mal darüber nach, VdL 17 Plus bei Pearl zu kaufen € 39,90.

Grundsätzlich - Gute Video -Schnitt - Programme brauchen  STARKE Rechner.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 30.04.2012 um 20:49 Uhr

1 GB RAM bei Windows XP, da frage ich erst garnicht nach der CPU ... dein Rechner ist unzureichend für Videoschnitt ...

Warum ?

Mein Rechner hat auch nur 1 GB RAM und ich komme damit sehr gut zurecht (SD-Videoschnitt wohlgemerkelt).

Gruß,
Andreas

Markus73 schrieb am 30.04.2012 um 21:49 Uhr

Ich schließe mich mal an. Ich habe lange Jahre DV-Material (Standardauflösung) auf einem Rechner mit nur 1 GB RAM und Monocore-CPU bearbeitet. Man musste zwar beim Rendern etwas Geduld haben, aber die Bearbeitung war durchaus möglich, lief weder unstabil noch sonst irgendwie unzufriedenstellend.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 30.04.2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

frecker55 schrieb am 01.05.2012 um 00:43 Uhr

wollte mich nur bedanken. Ich hab einen neueren Rechner mit 4 - 16 facher Leistung, da probier ich es mal.

Allerdings ist der besagte Rechner in etwa so alt wie das Programm. Klar dass Bildbearbeitung Leistung kostet.

Schön dass sich hier viele Videofreunde tummeln, die einem gleich die richtige Antwort geben können. Danke nochmals.

frecker 55.