Hallo! Ich habe wiedermal ein Problem.Wenn ich meinen fertigen Film brennen will, kommt immer die Meldung, dass encodierung fehlgeschlagen ist. Woran kann das liegen? Ich nutze Video deluxe 2022.
Kannst Du bitte beschreiben, wie du beim Brennen vorgehst - DVD/ BR? Codec? Einstellungen? Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung beifügen?
Also, nach der Filmerstellung wechsle ich in die Oberfläche zum Brennen. Ich wähle dann die Menuevorlage und gehe zur Diskauswahl. Dort wähle ich Blue-ray. Beim Datenträgerformat steht H.264. Anschließend gehe ich auf Brennen und der Mixdown startet und läuft bis zum Ende durch. Nach ca. 30 Minuten erscheint die Meldung" Encodieren fehlgeschlagen". Das geschieht immer nach erfolgten Mixdown.
Kannst du mir auch ohne Screenshot helfen? Hab zwar eins gemacht, hab aber keine Ahnung wie man das hier einfügen kann😟
Wenn Du die Batch-Datei ausführst, kopiere einfach die Angaben hier hinein, Strg-C und Strg-V.
Du könntest auch in das Verzeichnis Disc-Images gehen (siehe Programmeinstellungen, Ordner) und dort den Stream ansehen, ob der bis zum Ende ausgeführt wird.
Ich danke Allen die mir geholfen haben. Ich habe alles nochmal genauso gemacht wie schon ein paarmal zuvor , aber ohne Erfolg, aber diesmal hat es geklappt und die Blu-ray wurde geschrieben. ich hab zwar keine Ahnung, warum das vorher nicht geklappt hat, aber jetzt bin ich glücklich.😃😃😃
Ich habe glaube ich das gleiche Problem. Sowohl bei VDL 2021 als auch bei Video Pro X 13 klappt es mit dem Brennen nicht. Ich habe versucht zum einen über DVD und auch über AVCHD zu brennen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung.
"Das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen
Enkodieren Fehlgeschlagen
Enkodieren des Films fehlgeschlagen"
Und
"mda report disc image creation error
040313b6"
Meine Hardwaredaten:
Hersteller HP OMEN PC 880-p1xx
Gerätename DESKTOP-396VF2C
Prozessor Intel(R) Core(TM)i7 8700 3,2 GHZ
Installierter RAM Arbeitsspeicher16 GB RAM
Graphikkarte Nvida1060
Treiber habe ich aktualisiert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe gerade über bestimmt 150 Stunden einen Film fertiggestellt und würde ihn sehr gerne zeigen.... :-)
ich hatte auch das Problem, dass nach einer Neuinstallation von MAGIX Video deluxe 2016 Premium das Encodieren eines Projektes nicht mehr erfolgte. Nach vielem Probieren habe ich im Kasten "BD brennen" das Dateiträgerformat von H.264 auf MPEG-2 umgestellt. Nun funktioniert es wieder wie zuvor. Warum weiß ich zwar nicht, aber egal.