Encoder Video Delux 2016 hängt sich nach Stundden auf.

kowi9613 schrieb am 27.09.2015 um 17:18 Uhr

Hallo

Bin hier neu.

Habe mir Video Delux 2016 gekauft und auch ein SUPER Projekt gespeichert. Länge gesamt 20,20 Minuten. Video nach Export 1,6GB. Rechner WIN 7 64, 4 Kern und 16 GB RAM.S

Der Export als Datei funktioniert recht gut dauert aber fast 2 Stunden. Aber wenn ich mein Projekt nach der Erstellung von Kapitel brennen möchte ist nach ca. 7 Stunden Schluss und schreibt noch ca. 12 Stunden. Aber nach 36 Stunden war dann auch nicht mehr im Ordner als bei 12 Stunden, ( 3769 Elemente.)

Was habe ich falsch gemacht oder was soll ich anders einstellen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.09.2015 um 19:57 Uhr

Ich verstehe leider auch nur Bahnhof ....

kowi9613 schrieb am 27.09.2015 um 20:06 Uhr

Hallo.

Danke für die rasche info von euch.

Habe das fertige Projekt gespeichert. Danach habe ich das fertige Projekt oben Rechts neben der CD den Reiter Exportieren auf eine Festplatte gewählt. Und dieses Video hat 2 Stunden gebraucht.

Aber auf CD brennen hat mit den Encoder nicht funktioniert. Auch nach 36 Stunden war Ende.

kowi9613 schrieb am 27.09.2015 um 21:26 Uhr

Hallo FredW.

Danke

Habe dieses Programm für meine Frau besorgt und dabei eigentlich nur unterstützt.

Der Export oben Rechts ist mir gleich aufgefallen und über Datei Exportieren war ich mir nicht so sicher.

Das mit auf CD brennen ist eigentlich auf DVD brennen. Werde das Ganze auch noch mit einer DVD direkt probieren damit ich die Titel und Untermenüs auch auf DVD bekomme.

Wollte die Datei auf der Festplatte direkt speichen und danach anschliesend auf DVD brennen.

Melde mich dann wieder.

Rohe schrieb am 27.09.2015 um 21:48 Uhr

Das mit auf CD brennen ist eigentlich auf DVD brennen. Werde das Ganze auch noch mit einer DVD direkt probieren damit ich die Titel und Untermenüs auch auf DVD bekomme.

Um nicht unnötig DVD's zu verbrenne, wähle als Recorder den "Imagerecorder". Teste dann ob alles so klappt, wie du es haben möchtest. Klappt alles, dann nehme die gleichzeitig angelegte Iso-Datei und brenne die DVD mit einem DVD-Programm deiner Wagl.

kowi9613 schrieb am 28.09.2015 um 06:51 Uhr

Morgen.

Habe gestern am Abend wieder einen Versuch gestartet und eine DVD brennen lassen. Jetzt steht er immer noch bei 3 von 5 Schritten und sagt er braucht noch 12 Stunden. Der Rechner ist lt. Taskmanager immer noch mit 80 bis 90 % ausgelastet. Werde dann zu Mittag mal schaun was er sagt.

newpapa schrieb am 28.09.2015 um 10:29 Uhr

Hallo, 

wenn du den DVD-Brennmodus hast, dann hängst du bei Schritt 3 von 5 beim Kapitelmenü. Wahrscheinlich hast Du da einen Fehler drin. Entweder steigt das Programm aus, oder Du hast versehentlich das Menü unendlich aufgebläht.

Vorschlag: Wähle mal das Kapitelmenü beim Brennen ab. Hilfreich wäre es, die Protokolldatei dbk.log hier einzustellen. Da könnte man ev. was herauslesen.

Wo findest du die 3769 Elemente? Eine DVD hat nur eine überschaubare Zahl von Dateien.

Nachtrag:

Wenn Du tatsächlich gleich auf Disk brennst, nimm eine RW, die kannst Du wieder löschen. Bequemer wäre die Option "Image Recorder" und dann das Ergebnis mit dem VLC-Player ansehen. Auf Disk kannst Du danach immer noch brennen. Die ISO kannst du unter MAGIX nicht verwenden. MAGIX brennt direkt mit dem Ordner. Ein gesondertes Brennprogramm ist überflüssig.

kowi9613 schrieb am 04.10.2015 um 17:51 Uhr

Hallo.

Danke für alle Möglichkeiten die ihr mir aufgezählt habt.

1: Nach einer Lösung von FredW mein Programm zu reseten habe ich das ganze nochmal probiert und die DVD wurde dann nach Stunden des Encodern gebrannt. Alles Super .

2: Dann auf einmal wurde mir ein Update angezeigt mit Encoder Lösung. Update drauf und allles hat nach ca. 10 Stunden Encoderen auch gleich funktioniert.

3: Dann wurde ich mutig und habe das ganze zu einer BR an den Brenner zu schicken versucht. Hat dann wieder eine Stunden gedauert und das Brennen hat dann auch funktioniert.

Mal schaun was die Zukunft bringt.

Aber Dannke für die vilelen Antworten.

BBBBBBB