Hallo zusammen,
nachdem ich unfreiwilligerweise meinen erst ein Jahr alten Laptop in Kaffee getränkt habe, muss ein neues Gerät her. Dieses soll primär für MAGIX Video deluxe Premium 2019 genutzt werden. Ich habe das Video deluxe Content Pack Premium 2019 gekauft (u.a. mit Vasco da Gama 11 HD Essential und proDAD Vitascene 3 LE). Die Programme haben auf meinem vorherigem Gerät nicht gut funktioniert, obwohl es die u.g. Systemvoraussetzungen (meines Wissens nach) erfüllt hat. Daher möchte ich beim Kauf nicht nochmal enttäuscht werden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte max. 800 € ausgeben und fand dieses Gerät ganz interessant: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-5-a515-43g-r5a6-2636739.html
Was meint ihr? Gibts sonst noch andere Empfehlungen? Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus in dem Gebiet...
Das sind die Systemvoraussetzungen lt. Magix:
Minimale Systemvoraussetzungen • Prozessor: 2,4 GHz (Empfohlen*: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser) • Arbeitsspeicher: ab 2 GB (Empfohlen*: 8 GB) • Grafikkarte: Onboard-Grafikkarte mit einer Bildschirmauflösung von min. 1280 x 1024 • Festplattenspeicher: 2 GB freier Speicherplatz für die Programminstallation • Optisches Laufwerk: DVD-Laufwerk • Internetverbindung: Für Registrierung, Validierung und einzelne Programmfunktionen erforderlich. Programm erfordert einmalige Registrierung. Empfohlene Konfiguration für 4K/HD-Bearbeitung • Prozessor: Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser • Arbeitsspeicher: 8 GB • Grafikkarte: dedizierte Grafikkarte mit min. 512 MB VRAM
Ich danke euch schon mal! Habt einen schönen Tag!