Hallo, ich habe bereits die Version 2008 Deluxe. Nur nie wirklich benutzt, ist mir alles viel zu kompliziert. Ich weiß auch, das hier ist das Forum von Magix.
Bisher habe ich nur Fotos bearbeitet und in meinem News-Portal verwendet. Jetzt möchte ich auch bewegte Bilder anbieten. Eine Sony HD Cam habe ich seit kurzem. Was möchte/ brauche ich?
Ich möchte:
1. Videosequenzen bearbeiten: schneiden, verschieben und neu anhängen
2. Nachvertonen mit Sprache od. Musik (Gema frei)
3. Ggf. Gesichter oder KFZ Kennzeichen verpixeln (Datenschutzvorgaben)
4. Mein Logo einblenden
Später dann vielleicht mal etwas mehr "Schnick-Schnack". Weiß ich aber noch nicht genau.
Mein Notebook hat: Intel i7 bis 2,9Ghz, 8MB Ram, 64er Win7 Pro, Blu-ray Brenner (glaube ich), Readon HD 6850M Grafik mit bis zu 4MB Speicher.
Ich möchte:
a) Zu Veranstaltungen und HD Videos aufnehmen und auf DVD verkaufen (ggf. reduziert fürs Web)
b) Reportagen im Newsbereich, auch fürs Web auf meiner Seite
Ich habe nicht die Zeit mich wochenlang einzuarbeiten, geht einfach nicht. Die Software muss nicht für lau sein, aber "einfach" zu bedienen. Ich brauch keine 50 Tonspuren oder was in der Art. Daher frage ich mich, ob die Version MAGIX Video deluxe 18 MX Control überhaupt für mich und meine Zwecke geeignet ist. Meine Befürchtung ist, mir wird das alles wieder zu kompliziert.
Schulungen für Anfänger gibt es leider keine in Raum Köln.
Ich bitte um Tipps und/ oder Anregungen und hoffe die Admins lassen ggf. auch andere Empfehlungen für Software zu.
Vielen Dank