Emailformular, autom. Antwortseite ist php-Seite

guenther8 schrieb am 21.08.2016 um 23:52 Uhr

Auf meiner Website ist, per Platzhalter, ein Emailformular installiert. Die Antwortseite war bisher eine .htm - Seite. Nun ist es eine php.Seite. Wie kann ich die einbinden. Sie liegt auf dem Server im Ordner der Website. (Sie erscheint automatisch, wenn man auf <senden> klickt.) > Soll erscheinen, tut sie nicht! <

Kommentare

marboe schrieb am 22.08.2016 um 06:39 Uhr

Hallo Günther,

du kannst als erstes mal versuchen, eine extra Seite für diese Antwortseite zu erstellen (darin eingebunden dann der Platzhalter). Diese Seite muss im WD die Endung .php erhalten. Hierzu kannst du einfach den Namen der Seite in der Ebenengalerie um diesen Zusatz erweitern:  ".php"  . Damit wird diese Seite dann als php-Seite exportiert und veröffentlicht.

In deinen Emaileinstellungen des Formulars musst du natürlich diese Weiterleitung dann anpassen.
Wenn du Glück hast, reicht diese Maßnahme schon aus, damit dir die Antwortseite korrekt gezeigt wird.

Falls nicht, brauchen wir viel mehr Informationen. Gruß Marboe

BilderMacher schrieb am 22.08.2016 um 07:48 Uhr

Hallo @guenther8,

verarbeitet Dein Provider auf seinem Server denn auch php? Es gibt Hoster, die stellen keine php-Verarbeitung zur Verfügung. Zum Beispiel MAGIX-Online.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2016, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

guenther8 schrieb am 22.08.2016 um 09:10 Uhr

Hallo BM

Danke für die Anfrage / Beantwortung.
Meine Website liegt bei Strato und dort kann ich .php eintragen.

Jetzt für marboe.

Die vorhandene php-Seite beinhaltet alle benötigten Angaben.
Es ist praktisch die komplette Seite mit allen Attributen der Magix-Seite.
Erstelle ich einen Platzhalter und kopiere den Script da hinein, habe ich eine Seite in einer Seite.
Außerdem, ich habe Deine Angaben befolgt, habe ich dann auf der erstellten Seite Teile des in den Platzhalter eingetragenen Scriptes als Text.

Irgendwo habe ich das Ganze noch nicht zu Ende denken können.

Danke für Deinen Vorschlag, ich werde noch ein bisschen daran herumbasteln.
Mit dem Befehl importieren komme ich auch nicht weiter.
Ich werde jetzt mal versuchen ob ich die Seite ind den Ordner eintragen kann in dem alle Seiten aufgelistet sind. Vielleich kann ich das Programm damit überlisten.

marboe schrieb am 22.08.2016 um 10:20 Uhr

Ich werde jetzt mal versuchen ob ich die Seite ind den Ordner eintragen kann in dem alle Seiten aufgelistet sind. Vielleich kann ich das Programm damit überlisten.

Hallo,

das scheint mir keine belastbare, sinnvolle Lösung zu sein.

Am einfachsten spendierst du uns ein paar mehr Infos zu Einbau und dem entsprechenden Code.
Zum einen benötigen wir einen Screenshot des Platzhaltereinbaus mit Code.
Und zum zweiten die genaue Weiterleitung auf der Antwortseite.

Mir ist momentan noch nicht ganz klar, wo genau dein Problem liegt, denn wenn:

Die vorhandene php-Seite beinhaltet alle benötigten Angaben.

Dann bräuchtest du den WD an dieser Stelle ja gar nicht.  Ist es so, dass das Formular im Platzhalter erscheint, dort ausgefüllt wird und dann ...?
Wo ist der Formularcode her und wie sieht er aus?

Erstelle ich einen Platzhalter und kopiere den Script da hinein, habe ich eine Seite in einer Seite.

Dann muss der Code angepasst werden.

habe ich dann auf der erstellten Seite Teile des in den Platzhalter eingetragenen Scriptes als Text.

Auch hier müsste der Code angepasst werden.
Wenn du uns also mehr Informationen zur Verfügung stellst, dann wird es dafür sicher eine Lösung geben.

Gruß Marboe

guenther8 schrieb am 22.08.2016 um 13:46 Uhr

Hallo BM, hallo marboe.

Bitte alles auf Null!

Der Fehler war Folgender:
Ich hatte die php-Adresse händisch in das bestehende Script eingetragen.
Da das nun ja überhaupt nicht klappte suchte ich einen Fehler - und habe einfach herumprobiert.

Den kompletten Mailscript habe ich in dem zugehörigen Programm neu erstellt, hier sofort die php-Adresse als Antwort eingetragen - es funktioniert.
In meiner Einfalt dachte ich halt, es genügt, die Änderung im bestehenden Script zu ändern.
Dem war nicht so, anscheinend wird das Ganze noch einmal "kompiliert?" und funktioniert erst dann.

Dank an Euch alle, die ihr mir versucht habt zu helfen.

Günther