emailadresse

SCHABLONARTS schrieb am 03.04.2010 um 13:21 Uhr
möchte eine webseite für jemand anderes gestalten
wie kann ich von jemand anderen die email integrieren

sonst wären ja die webeisten auswahldesigns sinnlos
was soll eine person mit 100 webseitendesigns
wenn er sie nur für sich nutzen könnte.

habe deluxe abo und noch den webseit marker 5 gekauft.
hoffe ihr könnt mir helfen das es keine fehlinvestition war.

Mit freundl. grüßen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2010 um 14:08 Uhr
Du darfst für die neue HP kein Kontaktformular aus den Vorlagen verwenden, sondern z.B den Schriftzug "Kontakt" oder ein Objekt und dieses musst du dann mit der anderen E-Mail-Adresse verlinken. 
Eine Meldung über Einträge in das Gästebuch wird allerdings auf der E-Mail Adresse ankommen, mit der du dich bei Magix eingeloggt hast.

Wenn du für jemand anderes eine HP gestalteast, bist du der Administrator der neuen HP und kannst auch nur über deinen Account Änderungen vornehmen. Solltest du allerdings deinen Zugang der anderen Person mitteilen, so sei dir bewusst, dass dann von dieser Person auch Manipulationen an deiner HP vorgenommen werden können.
Gruß Rosl

mate58 schrieb am 03.04.2010 um 15:20 Uhr
Hallo,

Rosl hat ja schon alles richtig beantwortet, aber ich möchte trotzdem noch etwas anführen.
Du/ihr solltet bedenken, daß die Person, für die du die Page gestaltest nie auch nur die kleinste Änderung selbst vornehmen kann! Es sei denn, du gibtst ihr deine Login-Daten! Dies wäre, für mich z.B., unakzeptabel! Gründe siehe Rosl.
Was ich hier schon an anderer Stelle vorgeschlagen hatte, ist, ihr schließt ein Abo auf den Namen dieser Person ab und du loggst dich mit diesen Daten ein und gestaltest eine Page. Wenn es dann einmal zu einem Bruch/Streit kommen sollte, braucht diese Person nur das Paßwort zu ändern und niemand kommt zu Schaden. Ist halt allerdings mit Zusatzkosten verbunden.
Grüße
Manni
Ehemaliger User schrieb am 04.04.2010 um 07:41 Uhr
Du markierst einen Text oder ein Objekt, dann geht der Eigenschaftsmanager auf. Dort wählst du den Reiter mit den Kettengliedern (=Verlinkung), markierst "Externer Link", dann "E-Mail-Link" und gibst in das Textfeld die entsprechende E-Mail-Adresse ein.

Gruß Rosl
XXMerosticXX schrieb am 06.04.2010 um 16:11 Uhr
Wurde ja soweit beantwortet....

Dennoch ein paar Ergänzungen!

1.
"Was soll eine Person mit 100 Webdesigns".
Erstmal kann eine Person ja mehrere Seiten machen. Gut, sicher, keine 100. Aber was wäre die Alternative? Nur 5 Designs? Du musst bedenken, tausende von Kunden nutzen den Website Maker, jeder hat andere Vorlieben und Interessen. Da muss man als Anbieter doch was anbieten und kann nicht darauf hoffen, dass allen Menschen die 5 selben Layouts gefallen. Das ein Einziger nie alle 100 braucht, ist klar. Ohnehin - wer richtig detailliert arbeiten will, nutzt auch keine Vorlagen.

2.
Du kannst nicht über deinen Account jemand anderem eine Seite bauen. Dazu ist der Website Maker einfach nicht gemacht.

Du kannst aber denjenigen bitten, sich einen Website Maker (Free) Account zu machen. Dann gibt der dir die Login-Daten, du baust die Seite und danach ändert er seine Daten, damit du nicht mehr ran kannst. Mate hat das ja auch schon vorgeschlagen, ich wollte nur nochmal das Free-Angebot nennen.