Kommentare

Benno-Lorenz schrieb am 17.03.2022 um 23:06 Uhr

Bei mir heute die selbe Meldung. Ich sehe keine Möglichkeit zusätzlichen Speicher zu kaufen. Bin ich blind?

Benno-Lorenz schrieb am 18.03.2022 um 12:35 Uhr

MAGIX ist der Provider

Barbara-Loschan schrieb am 18.03.2022 um 18:02 Uhr

Hallo,

offensichtlich dürfte das Problem bei Mehreren vorhanden sein, ... - mein Anbieter ist auch magix, ... und seit gestern Nachmittag (17.03.) kann ich keine Mails mehr empfangen!! (zwar rausschicken, aber es wird nicht in den Gesendeten gespeichert, ... aber Empfangen kann ich nix mehr!!)

Magix-Support hat mir bereits mitgeteilt, dass ich Speicherplatz freigeben soll: Ich habe bereits ALLES gelöscht (im Posteingang sind nur mehr 13 Nachrichten drinnen, und die sind nicht groß,.... alle weiteren Ordner sind komplett LEER!)

Trotzdem funktioniert es nicht!

Was soll das??

- vor allem wenn es mehrere Personen betrifft, dann muss das Problem wo anders liegen!

Wer kann bitte weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!

LG,

Barbara

Benno-Lorenz schrieb am 18.03.2022 um 20:42 Uhr

Eine Sauerei ist das! Ich habe MAGIX bereits 2x angeschrieben mit dem Hinweis auf DRINGLICHKEIT! Wir nutzen unser Konto geschäftlich und sind auf unsere eMails angewiesen! KEINE Rückemeldung seither und nun ist Wochenende 😡😡😡😡😡😡😡😡

Benno-Lorenz schrieb am 18.03.2022 um 21:17 Uhr

Hallo,

offensichtlich dürfte das Problem bei Mehreren vorhanden sein, ... - mein Anbieter ist auch magix, ... und seit gestern Nachmittag (17.03.) kann ich keine Mails mehr empfangen!! (zwar rausschicken, aber es wird nicht in den Gesendeten gespeichert, ... aber Empfangen kann ich nix mehr!!)

Magix-Support hat mir bereits mitgeteilt, dass ich Speicherplatz freigeben soll: Ich habe bereits ALLES gelöscht (im Posteingang sind nur mehr 13 Nachrichten drinnen, und die sind nicht groß,.... alle weiteren Ordner sind komplett LEER!)

Was soll das??

- vor allem wenn es mehrere Personen betrifft, dann muss das Problem wo anders liegen!

Vielen lieben Dank!

LG,

Barbara

Wie haben SIe den Magix Support erreicht?

Benno-Lorenz schrieb am 18.03.2022 um 21:49 Uhr

@Benno-Lorenz,

ich weiß nicht ob ich richtig mit meiner Antwort liege, aber du hast doch deine Domain bei Magix im letzten Jahr gekündigt …

https://www.magix.info/de/forum/unsere-vertragskndigung--1265151/

Sehe ich mir FAQs bei Magix zu Domains und Mail an, so sind doch beide aneinander gekoppelt.

https://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/haeufig-gestellte-fragen-faq.2557.html

Dort steht zu lesen:

ACHTUNG: MAGIX Webmail ist nur verfügbar, wenn Sie eine Domain erfolgreich registriert haben. Es gilt das Passwort des jeweiligen E-Mail Postfachs.

Der Support ist so zu erreichen:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Das wollten wir. Wir haben die Domain bzw. das Hosting bei MAGIX jedoch behalten, da WIX seither keine ."de" Domains übernimmt. Folglich ist auch das Postfach weiter bei MAGIX.

Über die von Ihnen genannte Option den Support zu kontaktieren, haben wir bereits ​​​​​​2-fach getan - ohne Reaktion. Wir haben auf eine Support Nummer gehofft.

Benno-Lorenz schrieb am 18.03.2022 um 22:30 Uhr

@Renter11

Da wir uns nicht persönlich kennen, bevorzuge ich die förmliche Anrede 'Sie'.

Einen 24/7 Support erwarte ich nicht. Eine Antwort von Seiten des Providers innerhalb von 24h sollte jedoch im Rahmen des möglichen sein. Andere Plattformen schaffen dies schließlich auch.

Jochen-Schmidt schrieb am 19.03.2022 um 07:32 Uhr

Hallo habe soeben die Meldung erhalten das mein Emailpostfach voll ist wie kann ich die Umgehen oder wie kann ich mehr speicherplatz erhalten

Hallo habe soeben die Meldung erhalten das mein Emailpostfach voll ist wie kann ich die Umgehen oder wie kann ich mehr speicherplatz erhalten

Bei uns exakt das selbe Problem. Gleicher Verlauf mit dem Support. Und ebenfalls seit dem 17.3. keine Mails mehr. Hat schon jemand eine Lösung?

info13863 schrieb am 19.03.2022 um 08:57 Uhr

Hallo,

Was soll das??

Vielen lieben Dank!

LG,

Barbara

Hallo hab Gestern diese Meldung von Magix erhalten.

Sehr geehrte(r) Herr .................,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Seit vorgestern ist für alle E-Mail-Postfächer der MAGIX Online Welt die Quota aktiv. D.h. wenn der Speicherplatz voll ist, werden die eingehenden E-Mails abgelehnt. Sie müssen entsprechend Speicher freiräumen, damit alles wieder funktioniert. Wichtig ist dabei, dass auch der Papierkorb geleert wird. Ansonsten wird kein Speicher freigegeben.  

Sie haben 1GB pro Mailpostfach,eine Erweiterungsmöglichkeit besteht leider nicht. Wie viel Speicher belegt ist, sieht man im Web Mailer oben rechts.

--
Mit freundlichen Grüßen

MAGIX Software GmbH

Edit: lt. den Forenregeln dürfen keine Namen der Supportmitarbeiter eingestellt werden.

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.03.2022 um 16:22 Uhr

Hallo zusammen,

beim Kauf eines E-Mail-Postfachs über die MAGIX Online Welt bekommen Nutzer 1GB Speicherplatz. Dies wird auch vor dem Kauf kommuniziert. Bei einigen Nutzern gab es hier einen technischen Fehler, sodass sie mehr als 1GB in ihrem Postfach nutzen konnte.

Seit letzter Woche ist dies nicht mehr möglich, d.h. wenn der Speicherplatz voll ist, werden die eingehenden E-Mails abgelehnt. Ihr müsst deshalb entsprechend den Speicher freiräumen, sodass das Postfach wieder wie gewohnt genutzt werden kann.

Wichtig: Auch der Papierkorb muss geleert werden! Ansonsten wird kein Speicher frei.

Jeder betroffene Nutzer hat eine Mail in sein Postfach geschickt bekommen und wurde darüber in Kenntnis gesetzt – auch wenn 100% oder mehr des Postfachs bereits belegt sind.

Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung besteht derzeit leider nicht. Wie viel Speicher bereits belegt ist, sieht man im Web Mailer oben rechts.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch gerne an den technischen Support.

Liebe Grüße
MAGIX Redaktion