Elemente nach Export falsch platziert

uRsUs2 schrieb am 15.09.2013 um 00:30 Uhr

Hallo,

Ich habe mit Webdesigner 9 eine Webseite aus einer Vorlage erstellt. In der Webseiten-Vorschau wird die Seite korrekt dargestellt (Windows Explorer als Vorschau-Browser).

Wenn ich die Webseite nun exportiere klappt das zwar. Allerdings sind die Elemente der Webseite völlig durcheinander angeordnet, wenn ich die Seite nach dem Export mit einem Browser betrachte. Die Platzierung ist nicht mehr korrekt, die Schriftarten stimmen nicht mehr Graphiken sind nicht mehr so platziert wie sie sein sollten.

Es ist nicht die erste Webseite, die ich mit Magix Webdesigner erstellt habe. Bisher hat der Export immer die gleichen Resultate geliefert wie ich das im Editor eingstellt habe und auch in der Vorschau erkennnen konnte.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte. Ich bin ziemlich irritiert, da ich bisher sehr positive Erfahrungen mit Webdesigner gemacht habe.

 

Vielen Dank

Schöne Grüsse

Urs

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.09.2013 um 10:36 Uhr

Hallo!

Nun wollte ich das mal sehen ...URL?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.09.2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marboe schrieb am 15.09.2013 um 13:09 Uhr

Gebe Bildermacher recht

Trotzdem kannst du mal versuchen die .web-Datei in einen komplett neuen Ordner zu exportieren. Die alte index_htm_files löschen; dieser Ordner wird dann neu erstellt. Das könnte schon helfen. Gruß Martina

uRsUs2 schrieb am 15.09.2013 um 17:38 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Antworten

 

Leider hab ich zur Seite keine URL, da das Teil intranet Verwendung hat und nicht aufs www kommt. Gestern noch stand ich kurz vor dem Abgrund. Heute bin ich ein Schritt weiter... :-)

Ich vermute mal, wenn ich euch die Seite maile seht ihr das ganze mit normaler Darstellung wie ich das in der Seitenvorschau auch erkennen kann. Ich konnte inzwischen auf einem zweiten PC überprüfen ob die Darstellung korrekt ist. Und siehe da...alles paletti. Ebenso auf meinem Rechner mit anderem Browser.

So langsam vermute ich, dass mein Internet Explorer 10 irgend eine fehlerhafte einstellung hat. Lustigerweise klappt es ja prima wenn die Webseite mit IE10 via Webdesigner Vorschau betrachtet wird.

Das dringlichste Problem konnte ich also vorerst lösen und es scheint nicht Webdesigner spezifisch zu sein. Wenn jemand aber ein Tipp hat, wo ich meinen IE10 wieder korrekt einstellen kann, so bin ich dankbar.

 

Viele Grüsse

Urs