...das geht wie folgt: Schalte alle Spuren bis auf die Bass-Spur stumm (Mute). Markiere ggf. den Bereich, den Du exportieren möchtest. Wenn Du jetzt den Song als WAV exportierst, besteht dieser nur aus der Bass-Spur.
Kurz - alle stummgeschalteten Spuren werden nicht exportiert.
ich mach das normalerweise, in dem ich die zu exportierende Spur auswähle und auf Solo schalte. Wichtig ist dabei, dass die Spur auf den Stereo Master geroutet ist und nicht auf eine Subgruppe. ProX scheint immer das zu exportieren, was am Stereo Master anliegt.
Samplitude Pro X3 bietet für das Exportieren von einzelnen Spuren folgende praktische Funktion an, die einem eine Menge Arbeit erspart:
Öffne den Trackbouncing-Dialog über "Datei > Trackbouncing".
Wähle in der Rubrik "Vertikal / Spezial" den Eintrag "Alle hörbaren Spuren einzeln"
Wähle die weiteren benötigten Exporteigenschaften und starte den Exportvorgang.
Alle Spuren wurden nun automatisch als separate Dateien angelegt.
@VOXS Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas unverhältnismäßig, wenn Sie über solch alltägliche Workarounds wie Trackbouncing im Programm noch nicht mal Bescheid wissen und sich dennoch an anderer Stelle über das Programm an sich echauffieren.
Ziemlich weit vorgelehnt, mein lieber Herr SampliDragon - selbstverständlich kenne ich die Trackbouncing-Funktion. Nur ist meine Arbeitsweise eine andere. Die beschriebene Vorgehensweise via Trackbouncing empfinde ich als zu umständlich. Zumal die Frage auf eine einzelne Spur zielte.
Und beim nächsten Mal bitte den Ball etwas flacher halten, gelle..?