einzelne Seiten meine webseite psy-online.ch werden in Iron nur im Quelltext angezeigt

1505 schrieb am 04.03.2012 um 22:03 Uhr

Ich arbeite an einer neuen webseite, welche ich mit webdesigner 7 erstelle  www.psy-online.ch. Ich habe sie jetzt probeweise hochgeladen und feststellen müssen, dass einezelne Seiten in Iron nicht bzw. im Quelltext angezeigt werden.

Wer hat ne Idee?

Kommentare

1505 schrieb am 04.03.2012 um 22:30 Uhr

beim weiteren Stöbern in früheren Fragen und Antworten, habe ich den fehler selbst entdeckt. Einmal mehr sind unerlaubte Zeichen in der Seitenbezeichnung schuld.

BeRo schrieb am 04.03.2012 um 22:34 Uhr

Das Problem ist schnell gelöst, wenn Du Dich an die Vorgaben hältst, die Dein Webserver vorgibt, ohne dass er Dich vorher informiert hätte.

Schau' Dir mal die Namensliste der Seiten an, die Du auf Deinem Webserver abgelegt hast:

Zumindest die gelb markierten Namen bringen auch den gutmütigsten Webserver zur Verzweiflung.

Grundsätzlich gilt für die Namensvergabe:

• keine Umlaute
  • keine Sonderzeichen (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wie _ oder -)
  • keine Leerzeichen
  • möglichst nur Kleinschreibung
  • idealerweise alte 8.3 Schreibweise (kein Muss)

Wenn Du die Namen der betroffenen Seiten entsprechend änderst, wird alles wunschgemäß funktionieren...

Zuletzt geändert von BeRo am 04.03.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓