Einzelne Frames löschen

Matterhorn123 schrieb am 07.03.2015 um 17:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe meine gesamten aufgenommenen Film vom Camcorder auf VdL 17 übertragen ohne verschiedene Ordner anzulegen. Ist es im nachhinein möglich, einzelne Frames zu löschen oder in einen anderen Ordner zu übertragen????

Ich möchte mich hierdurch von unnötigen Aufnahmen befreien bzw. verschiedenste Aufnahmen für spätere Filme nutzen.

Kommentare

wstraub schrieb am 07.03.2015 um 20:33 Uhr

Hallo,

Zum Trennen deiner Filme in Einzelteile solltest Du rechts im Datenpool (oder wie sich das nennt) einen neuen oder mehrere Ordner erzeugen, bezogen auf den jeweiligen Film. Dann in der Timeline im oberen Reiter einen "neuen Film, bezogen auf das aktive Projekt" anlegen. (auf  das Pluszeichen drücken) . Graue Zeile kann passend zum Inhalt des Filmes beschriftet werden. (rechte Maustaste - Umbenennen)

Dann den Film teilen wenn es nicht eh schon Einzelteile sind. Diese einzelnen Teile kopieren (oder gleich ausschneiden) und auf den 2. Film übertragen. So mit allen gewünschten Teilen machen. Dann die Einzelnen Filme als Projekte mit Datei-Speichern-unter.. in die neuen Ordner speichern. 

Als weitere Variante kannst Du nichtbenötigtes Material "wegschneiden", den Rest neu abspeichern, dann den Originalfilm wieder reinziehen und erneut, andere Teile, entfernen oder hinzufügen.

Wichtig: Immer mit neuem Namen speichern sonst überschreibst Du den vorherigen wieder. Verlass Dich hier nicht auf die "Automatischen Backup´s"!

Den Original-Film würde ich im jetzigen Ordner liegen lassen, da dieser zum weiteren Verarbeiten benötigt wird. VDL selbst ändert diesen nicht! Das (oder die) Projekte sind keine Filme sondern nur die Arbeitsanweisungen für die späteren Filme. Es wird erst dann ein fertiger Film wenn das Projekt als Film Exportiert wurde (wie auch immer MPEG oder MPEG-4 usw.)

Durch den Erhalt des Originales kanns Du immer wieder neue, andere Teile "rauspflücken" und erneut in neuen Projekten zusammensetzen.

Noch was: Über Datei-Sicherheitskopie kannst Du auch komplette Filme oder Projekte "umziehen"

Hoffe die Tipp´s helfen Dir weiter.

MfG

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 07.03.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

marion51 schrieb am 09.03.2015 um 17:34 Uhr

zum Thema Projekte hilft Dir vielleicht dies:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Matterhorn123 schrieb am 13.03.2015 um 16:36 Uhr

Hallo Marion51,

mit einer kleinen Verspätung trotzdem vielen Dank.

Habe in der nächsten Zeit etwas auszuprobieren.

Matterhorn123 schrieb am 13.03.2015 um 16:37 Uhr

Hallo wstraub,

 

mit einer kleinen Verspätung vielen Dank für Deine Tipps.

Werde es einmal ausprobieren.

Falls es nicht klappt erlaube ich mir mich nochmals zu melden.

Bis dahin