Einzelne Bilder werden VIEL zu lange dargestellt

theonlysilverwolf schrieb am 06.05.2017 um 19:00 Uhr

Guten Tag erst einmal, ich bin ganz neu hier im Forum und benutze Magix Fotostory auch erst seit einigen Tagen. Meine "normale" Arbeitsumgebung ist Photoshop, Magix Video Pro X und manchmal Nero Video.

Zu Fotostory bin ich über den kostenlosen Slideshow Maker 2 gekommen. Aktuell ist Version 16.1.3.61 (UDP3) installiert.

Und diese Version bringt mich zum Verzweifeln! Wenn ich eine Fotoshow mit >150 Bildern über den Assistenten erstelle, Hintergrundmusik auswähle und dann die Fotoshow generieren lasse, ist IMMER mindestens ein Bild, manchmal 2, 3 oder 4 dazwischen, die eine Abspieldauer von 1 bis 4 Minuten haben, auch 7 Minuten habe ich schon gesehen. Alle anderen Bilder liegen zwischen 6 und 8 Sekunden, wie es sein soll.

Wenn ich dann die Abspielzeit dieser zu langen Bilder manuell im Storyboard verkürze, werden auch die Soundtracks zusammengezogen, so dass sie sich zufällig irgendwo überlagern und an diesen Stellen werden dann zwei Songs parallel abgespielt. Das heißt, die Gesamtzeit des Soundtrakcs passt wieder zu der nun kürzeren Gesamtspielzeit der Bilder, aber irgendwo mittendrin überlagern sich die Sounds. Gruselig! Das kann doch wohl kaum im Sinne des Erfinders/Programmieres sein!

Darüberhinaus habe ich in den letzten zwei Bearbeitungsversuchen 4 Programmabstürze gehabt ("funktiniert nicht mehr" ohne Angabe von Gründen). Aber das nur am Rande. In erster Linie interessiert mich, warum zufällig vereinzelte Bilder so lange dargestellt werden, dass die komplette automatisch erzeugte Fotoshow unbrauchbar wird.

Falls das von Interesse ist:

Windows 10 Home
Version 1703
Build 15063.138

Hardware:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @4.20GHz 4.20 GHz
Installiertes RAM 32,0 GB
Grafikkarte  NVIDIA GeForce GTX 1080 (8 GB)

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...