Ich habe ein Einzelbild vom Video erstellt. Wie kann ich dieses Bild (wo) speichern und in der Fotoshow von Magix einfügen? Ich habe keine Lösung in der Beschreibung gefunden.
ich möchte es mal noch etwas genauer beschreiben. Du hast das Bild mit "Standbild am Abspielmarker einfügen" gemacht. Du markierst mit Rechtsklick das Bild. Dann Datei - Film exportieren - Einzelner Frame als JPEG. Unter Speicherort und Dateiname kannst du dir den Ordner erstellen oder aussuchen, in den das Standbild exportiert werden soll. Dann hast du den Platz aus dem du das Bild dann herausholen und einfügen kannst.
Wie @wabu schreibt. Ergänzende Bemerkung: Standbild am Abspielmarker einfügen heißt zwar so, es wird aber kein reales Standbild erzeugt. Es wird nur ein Verweis auf das Video erzeugt. -> Objekteigenschaften verweist auf "Video" und nicht auf "Bild"
ok, ich glaub euch ja, aber ich mache das öfter so wie ich es beschrieben habe. Nutze dann das Bild für alles mögliche wie z.B. Fotoshow (VDL) Jahrbuch, Kalender (z.B. cewe) Versand per E-Mail an Freunde, alles in sehr guter Qualität, ohne Zittern oder Unschärfe.
Standbild erzeugen: = einzelner Frame als JPG / BMP /PNG als Bild gespeichert oder
Standbild am Abspielmarker = ein Videoobjekt wird als Standbild im (automatisch) geschnittenen Video eingefügt. Wird natürlich nicht als Standbild abgelegt, weil es kein reelles Bild ist, sondern nur ein Verweis.
Nachtrag: @Thomschi erzeugt dann vom "Standbild am Abspielmarker" ein echtes Bild mit "einzelner Frame ..."
Da habe ich wohl was mißverstanden, aber das kannst nur Du, @Thomschi , klären. Es ist ja nicht nötig, erst ein Standbild am Abspielmarker einzufügen, man kann ja gleich ein jpg exportieren. Ich hielt das für eine Empfehlung, es so zu machen. 😁
ok, ich lerne ja gerne auch noch dazu. Werde deinen Tipp beim nächsten Mal so umsetzten. Über die Zeit stellt sich halt eine gewisse Arbeitsweise ein. Das ist wie zu hause, zum Schluss ist alles wie es sein soll, doch manchmal hat's halt ein wenig länger gedauert (sagt meine Frau!)
ich arbeit derzeit mit dem Videodeluxe2023. Ich möchte nun ein Einzelbild vom Video als jpg.-Datei exportieren. Ich habe bereits im Forum geschaut und einiges ausprobiert. Aber leider mache ich da wohl irgendetwas falsch, da ich immer ein "schwarzes" Bild als .jpg erhalte.
Ich gehe im Video zu der Stelle, an welcher ich den gewünschten Frame finde. Dann gehe ich auf Datei|Film exportieren| als jpeg exportieren.
Was fehlt hier noch, damit ich dieses Einzelbild bekomme?