Einstellungen für Controller?

Knodde schrieb am 05.12.2009 um 20:40 Uhr
Hallo,der mitgelieferte Controller von MM 16 XXL wurde von meinen Computer erkannt,allerdings reagiert dieser nicht.Verbindung über USB-Kabel besteht,auch läßt sich das Gerät einschalten(rotes Lämpchen intakt.)Lt. Handbuch muß es aber noch eine(im Musikprogramm) MidiOut Ports-Einstellung geben.Wenn es denn daran liegt,wie gehe ich hierbei vor? Der Aufnahmemodus ist in der Spur auf Midi umgestellt.Der Versuch erfolgte über Piano-Rolle.Gruß Knodde

Kommentare

ericdacapo schrieb am 01.05.2010 um 20:40 Uhr
Moin hab mir gestern MM16premiumXXL mit dem keyboard gekauft.
Hatte auch zu kämpfen, also nur keyboard über usb mit dem pc verbinden, danach den gerätemanager in win aufrufen und da müßte dann im reiter audio-, video-, und gamecontroller ein usb- audiogerät stehen das ist das midikeyboard dann in MM16
Y key drücken dann im reiter audio/ midi rechte seite das 2. also eingabegerät auf den pfeil rechts klicken und das usb-audiogerät wählen dann unten auf OK klicken zur not den pc neustarten was aber nicht notwendig sein sollte das es ja pnp ist.
Nu müsste das funktionieren. Wie du dann synt usw. nen ton hörst findest du ja hier im Q&A . LG eric