in den "Einstellungen" => "Verzeichnisse" kann man Verzeichnisse angeben, u.a. "Exporte".
Wozu ist da wichtig? Was für ein Verzeichnis soll man da angeben?
Ehemaliger User
schrieb am 30.05.2012 um 17:17 Uhr
Magix legt die div. Verzeichnisse doch normalerweise auf der Systemplatte (C:) ab. Du kannst die Verzeichnisse damit auf anderen Platten oder Partitionen anlegen, so das bei einem Systemcrash und folgender Neuinstallation deine Dateien erhalten bleiben.
P.S.
Falls du, wie ich, als Systemplatte eine SSD einsetzt, dürfte diese bei der Menge und Größe der verschiedensten Videodateien auch recht schnell (derzeit) an ihre kapazitive Grenze kommen.
Das ist meines Erachtens nur ein erster "Vorschlag", du kannst ein beliebigen anderen Ort wählen, an dem deine Exporte gesammelt werden zur besseren Übersicht.
Ansonsten merkt sich VdL den letzten Speicherort und schlägt ihn bei Export eines anderen Filmes wieder vor.
Für mich ist es wichtig, gute Übersicht zu haben. Für ein neues Projekt definiere ich immer die 4 Projekt-, Export, Import und Aufnahmen in den gleichen Ordner. Dann kommen alle Original- und Hilfe-Dateien an der gleichen Ordner (außer Takes)
Ehemaliger User
schrieb am 30.05.2012 um 18:42 Uhr
Für mich ist es wichtig, gute Übersicht zu haben. Für ein neues Projekt definiere ich immer die 4 Projekt-, Export, Import und Aufnahmen in den gleichen Ordner. Dann kommen alle Original- und Hilfe-Dateien an der gleichen Ordner (außer Takes)
Genau das ist auch für mich der optimale Weg um Alles in übersichtlichen Strukturen auf der Festplatte zu haben.
Ehemaliger User
schrieb am 30.05.2012 um 19:16 Uhr
@wabu, so sollte es auch verstanden werden.
@asoeli, bearbeitest du auch mehrere Projekte gleichzeitig? Da müssten ja dann stets (bei Projektwechsel) die Verzeichniseinstellungen angepasst werden, oder sehe ich das falsch? Ich bin nämlich so Einer, mal da ne Idee, mal dort ne Idee... Mit anderen Worten, ich habe in der Regel mehrere Projekte "am Laufen".
Ansonsten merkt sich VdL den letzten Speicherort und schlägt ihn bei Export eines anderen Filmes wieder vor.
Und darum gibt VDL diese Meldung aus, wenn der "gemerkte" Ordner nicht mehr vorhanden ist:
Klickt man dann auf "Abbrechen", schlägt VDL den Pfad zum Export vor, der in den Einstellungen als Vorgabe eingestellt ist - "Speicherorte und Dateinamen".
Ja, Ich habe auch in der Regel mehrere Projekte laufen, aber es geht ja nur einige Sekunden, mit Strg/C und Strg/V die "Wege" zu korrigieren.
Neue original-Filme wird ins ArbeitsProjekt-Ordner importiert. Aber Ich habe alle meine alte Filme auf 2 ext. USB-Platten, und wenn ich etwas davon wünsche, rufe ich es ab, ohne die Dateien ins Projektordner zu kopieren. Was wichtig ist, daß alle Hilfsdateien in derselbe Ordner komme.
Hoffe, du mein deutsch verstehe!
Grüße Andreas
Ehemaliger User
schrieb am 01.06.2012 um 08:00 Uhr