Eingestellte Internetseite ziegt etwas anderes......

jere2 schrieb am 12.03.2013 um 10:48 Uhr

Hallo,

nach langem Arbeiten an der Internetseite ist sie endlich fertig. Aber die Internetseite www.jere.de zeigt etwas anderes als im Programm.

Im Reiter Webseite können die einzelnen Linkfarben der Internetseite eingestellt werden. Bei ersten Hochladen habe ich gemerkt das die Visited Farbe auf lila steht. Habe es dann auf kein  gestellt und nochmal hoochgeladen. Aer das lila isst noch immer da. Was mache ich falsch???

Dann können wir be Google noch immer einzelne Sachen von der alten Seite sehen. Warum. Ich habe einfach die neue Seite da Hochgeladen wo die alte war. Ist das so richtig???

Gruß Lili

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2013 um 12:14 Uhr

schon mal den Cache von deinem Browser geleert, vielleicht hast du noch die alte Seite im Chache.

jere2 schrieb am 12.03.2013 um 12:40 Uhr

Hallo Janvo,

Kannst du mir bitte sagen wo ich das finde und was ich löschen muss, damit ich nichts falsches lösche.

Danke für die Antwort

Gruß Lili

marboe schrieb am 12.03.2013 um 12:47 Uhr

Hallo Jere2,

was Janvo meint ist das Drücken von STRG+F5 um den Speicher deines Browsers zu löschen. Aber das hilft nicht, da das nicht dein Fehler ist.

Auch ich bekomme die visited Links in Lila angezeigt.

Probiere doch mal den Inhalt auf dem Webspace komplett zu löschen und dann alle Seiten komplett neu hochzuladen. Da könnte sich was in die Quere kommen mit alten Daten die noch auf deinem Webspace sind. Viel Erfolg, Martina

Mango schrieb am 12.03.2013 um 13:23 Uhr

hallo jere,

ich habe dein anliegen so verstanden, du willst mouse-over in türlis und sonst soll der link-text in weiß bleiben. wenn ich das so gewünscht ist, versuche mal die mouse-off und die visited-farbe in weiß einzustellen (fffffffff) und die mouse-over in diesem türkis- siehe hier die hardcopy, dann müßte es klappen! hardcopy: >>

habe noch bemerkt, dass deine seiten in der kopfleiste "springen"- also das logo bzw der obere bereich springt beim seitenwechsel etwas in der position... das kannst du verhindern, indem du dieses logo, bzw die gesamte kopfgestaltung deiner seite als "widerholdene gruppe" anlegst.

viel erfolg wünscht mango

jere2 schrieb am 15.03.2013 um 11:26 Uhr

Hallo alle zusammen,

Die visited Farben habe ich hinbekommen. Ich danke für Eure Hilfe.

Ich habe noch ein Problem.

Ich habe ein Kontaktformular welchen nicht gut funktioniert. Das Kontaktformular zeigt nach dem Absenden einen Fehler an. Wenn ich aber auf eine andere Seite gehe und wiedre zurück auf die Seite mit dem Kontaktformular steht da "Kontaktformular abgesendet". Die Kontakte komen bei uns auch an.

Jetzt habe ich eine Seite gefunden wo ein Kontatformular ist welches sehr zuverläasig ist.

http://1ngo.de/web/formmailer.html

Aber ich kann gar nicht die Programmier-Sprache und weiß nicht wo ich das hinkopieren soll und was ich davon brauche oder besser gesagt was ist was????

Ich brauche Eure Hilfe 

P.S.: Sorry wenn bei einzelnen Wörtern Buchstaben fehlen. Unsere Tastatur spinnt ein wenig.

marboe schrieb am 15.03.2013 um 11:45 Uhr

Hallo iere2,

du kopierst den Code den du von dort hast in eine Datei mit zB Notepad++. (der normale Windowseditor scheidet aus weil er am Code beim Speichern etwas verändert. | Notepad++ unterstützt dagegen BOM). In diese neue leere, mit Notepad++ erzeugte Datei speicherst du diesen Code hinein und speicherst das Ganze als Datei.php ab. Diese php-Datei muss auf deinen Server.

Dann erstellst du im WD einen Platzhalter der ungefähr die Größe des Formulars hat (anpassen kannst du nachher noch) und wählst unter Webeigenschaften -> platzhalter -> mit Code ersetzen, Body.

Dort hinein kommt jetzt ein iframe-Code der den Link zu dieser php-Datei auf dem Server enthält. Du kannst dir den iframe-Code erzeugen lassen hier. Der Rest der da ausgefüllt werden muss ist eigentlich selbsterklärend.

Bei mir sieht er so aus: <iframe src="http://Webspace.de/Dateiname.php" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Hört sich komplizierter an, als es ist. Probier einfach rum. Kann ja nix kaputt gehen . Ansonsten frage gerne nochmal nach.  Viel Erfolg, Martina

marboe schrieb am 15.03.2013 um 11:55 Uhr

... noch zur Ergänzung:

Der Code beginnt mit diesem Kauderwelsch:

<?php
define ('MAILTO', "mail@example.org"); // Empfänger hier eintragen
define ('MAILFROM', "Kontaktformular"); // ggfls. Absender hier eintragen
define ('CHARSET', "ISO-8859-15"); // Zeichenkodierung ggfls. anpassen
$Pflichtfelder = array('Nachricht'); // ggfls. weitere Pflichtfelder angeben

$AddHeader = 'Content-Type: text/plain; charset='.CHARSET;
if(MAILFROM) $AddHeader .= chr(13).chr(10).'From: '.MAILFROM;   ....usw....

Du musst also mail@example.org durch deine Mailadresse ersetzen, Absender usw. eintragen falls du das willst. Immer wenn in einer php-Datei dieses Zeichen ist "//", ist danach ein Hinweis zu lesen der  kein Code ist, sondern Info für dich wo du persönliche Einstellungen vornehmen kannst oder sollst.

Wenn du die kopierte Codedatei einmal als php abgespeichert hast, dann bekommst du diese Kommentarfelder schön übersichtlich in grün angezeigt.  Das hilft sehr  :D   Gruß Martina

jere2 schrieb am 15.03.2013 um 12:34 Uhr

Hi Martina,

Aslo Ich habe ein Notepad und habe da das Kontaktformular eingefügt.

Aber wie bekomme ich diese PHP Datei auf meinen Server?

Was macht ein Iframe?

Sorry ich komme zwar mit aber ich verstehe nur Bahnhof. Wahrscheinlich wird es voll KLICK machen, wenn ich es schaffe, aber zur Zeit sieht es nicht so aus.

Danke für Deine Geduld mit mir   

Gruß Lili

marboe schrieb am 15.03.2013 um 13:24 Uhr

Hallo Lili,  absolut kein Problem. Dafür ist doch das Forum da.

Ich hab gleiche Sorgen gehabt, als ich damals die ersten Schritte gegangen bin. Ich weiß auch heute noch nicht immer was ich mache; aber ich bin mutiger geworden .

Deine Website lädst du mit dem WD auch auf deinen Server. Diesen FTP-Upload hat der WD inclusive. Was du jetzt machen möchtest, das Einbinden eines Formulars, ist nur mit dem WD nicht möglich. Du musst also am WD vorbei die Daten auf den Server stellen.

Dazu installierst du dir FileZilla. DAS kostenlose Programm für sowas. Dort gibst du genau die gleichen Zugangsdaten ein wie auch im WD. Dann bekommst du deine Daten auf deinem Server gezeigt. Zum Beispiel die fertige Homepage mit index_htm_files, index.htm, Seite1.htm usw. ... wie auch immer deine Seiten heißen. Dahin kopierst du diese php-Datei.

Dazu das Rootverzeichnis in FileZilla rechts markieren (wo auch deine anderen Daten liegen); dann auf der linken Seite in FileZilla deine php in deinem PC-Speicherort suchen. Dann per rechter Maustaste "hochladen". Du kopierst also quasi die Datei von der linken Seite auf die rechte Seite in FileZilla. Kurz danach ist die php-Datei auf deinem Server zu sehen.

Dort hat sie nun eine eigene www.-Adresse. Du kannst das sogar testen: dein Formular ist im Browser nun schon aufrufbar. Hierzu eingeben:  www.DeineDomain.de/deinForumular.php

Nun musst du nur noch dafür sorgen, dass auch der WD weiß wo das Formular genau hinsoll.

Dafür ist das iframe. Vereinfacht gesagt: ein iframe schneidet ein Loch in deine Seite, wo nachher das Formular sichtbar wird. Die Größe des Lochs bestimmst du mit dem Rechteck; was darin zu sehen sein soll steht im Code.

Meist steht im php-Code die Größe des Formulars drin unter "width" und "height" (Breite; Höhe). Du kannst aber auch ohne Probleme später an deinem Rechteck zupfen, bis es passt  (das ist der Platzhalter, dem du den iframe-Code unter Webeigenschaften-> Platzhalter ->  HTML-Code Body mitgibst.) Das passt sich automatisch an.

Solche Sachen wie "border" (Rand), Farbe usw. kannst du angeben wie du willst. Die Voreinstellungen sind aber schon sehr gut. Den Scrollbalken würde ich auf "Auto" stehen lassen und später das Rechteck solange vergrößern bis der Scrollbalken verschwindet.

Ich bin sicher, dass du das schaffst!  Viel Erfolg!  Martina

jere2 schrieb am 15.03.2013 um 14:55 Uhr

Hi  Martina,

muss ich denn die grünen Kommentarfelder löschen???

marboe schrieb am 15.03.2013 um 16:41 Uhr

Hallo jere2,

nein. Musst du nicht. Funktioniert denn der Aufruf des Formulars im Browser nachdem du die Datei auf den Server gestellt hast?  Gruß Martina

jere2 schrieb am 15.03.2013 um 16:54 Uhr

Hi Martina,

also ich habe soweit so gut alles geschafft. Aber wenn ich den Code bei Iframe erzeuge und in die Seite einfüge als Platzhalter kommt nichts.

Was mache ich falsch??

Gruß Lili

JA ich kann es im Browser abrufen.

marboe schrieb am 15.03.2013 um 17:19 Uhr

Hi, wenn du im i-frame-Generator die richtige URL angegeben hast (der Aufruf klappt ja wie du schreibst) dann dürfte es keinen Grund geben warum das nicht geht. Überprüfe doch nochmal das Procedere:

Rechteck aufziehen, Webeigenschaften -> Platzhalter -> mit HTML-Code-Body ersetzen. Speichern, exportieren und Vorschau betrachten.

Sollte das nicht klappen, dann mach mal bitte einen Screenshot deines iframe-Codes.  Gruß Martina

Ergänzung: das Rechteck liegt in MouseOff?

jere2 schrieb am 15.03.2013 um 17:28 Uhr

Hi,

also es kommt etwas rein, das Viereck verschwindet und wenn ich das etwas vergrößere, dann kommt das Formular.

Sieht gut aus.

Ok ich bin schon gut in der Materie drin.

Schau auf die Seite www.jere.de  bei Kontakt.

was iist denn da passiert? Warum in der Farbe? In der Vorschau ist es ganz in weis.

marboe schrieb am 15.03.2013 um 18:28 Uhr

Hallo Lili,

der Hintergrund des Formulars scheint transparent zu sein. Leider finde ich die Stelle im php-Code nicht wo man das ändern kann. Aber : das liegt an meinem Nichtwissen. Vielleicht kann hier jemand anderer helfen??

Ansonsten - bis dahin: du müsstest evtl ein weißes Rechteck drunterlegen können im WD. Also zusätzlich zum Platzhalter ein Rechteck aufziehen und darauf achten dass dieses neue Rechteck in der Ebenengalerie unter dem HTML-Platzhalter angeordnet ist.  Gruß Martina

jere2 schrieb am 15.03.2013 um 18:48 Uhr

Hi Martina,

du bist ein Schatz.

Danke für die supper schnelle Hilfe.