eingesprochener Text nicht zu hören

benette schrieb am 01.09.2017 um 21:28 Uhr

Ich verwende die Version "Fotos auf CD und DVD 9" und habe derzeit das Problem, dass ich die eingesprochenen Texte bei der Wiedergabe nicht hören kann, wenn sie auf der Tonspur liegen. Ziehe ich sie in die Textspur da drunter, werden sie wiedergegeben. Ich scheine die Spur stumm geschaltet zu haben, weiß aber nicht, wie ich das rückgängig machen kann. In bereits fertigen Fotostorys kann ich die eingesprochenen Texte hören...

Vielleicht hat jemand eine Idee zur Lösung, vielen Dank schon vorab.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.09.2017 um 16:27 Uhr

Darf man fragen welches Betriebssystem Du nutzt?

benette schrieb am 03.09.2017 um 00:18 Uhr

Ich nutze windows 7. Jetzt funktioniert es auch nach dem Neustart des Rechners gerade mal wieder mit dem Ton. Aber irgendwie ist es ja schöner, wenn man Dinge bewusst und nicht nur zufällig steuern kann. Insofern wäre ich nach wie vor an einem hilfreichen Tip interessiert. Danke schon mal im Voraus.

marion51 schrieb am 03.09.2017 um 19:00 Uhr

Hallo,

auch wenn es im Moment zu funktionieren scheint, ist diese Version nicht für win 7 konzipiert. Es können ständig neue Fehler auftreten. Du solltest Dich gelegentlich mit einer neuen Version anfreunden.

marion51 schrieb am 04.09.2017 um 19:50 Uhr

@Renter11

sei es  drum. In meiner Versionsbeschreibung steht es anders.

Gruß

benette schrieb am 04.09.2017 um 20:48 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bisher funktionierte es unter windows 7 auch einwandfrei, jetzt hat es sich auch gerade mal wieder gefangen. Ich mache die Fotoschau jetzt noch fertig und dann werden sowohl EDV-Technik als auch die Magix-Version aufgerüstet. Liebe Grüße.