EIngabefeld bzw. Kundenschnittstelle

aldabacha schrieb am 20.08.2013 um 00:33 Uhr

hallo zusammen,

bin eigentlich fotograf aber bastle ab und an mit magix premium 9 für kunden eine homepage.

zur zeit ist es eine metzgereikette.

der kunde möchte wöchentlich einen neuen menuplan auf seine seite stellen.

da ich dass nicht selber bis zum lebensende für ihn machen will wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt mit der er das selber machen kann. gibt es ein widget über das er irgendwo seine menus schreibt und dass dann in einem definierten platzhalter erscheint.

kennt sich da jemand aus?

also ich meine ohne dass er selber den web designer hat.

danke im voraus

Kommentare

mysteria66 schrieb am 20.08.2013 um 10:34 Uhr

Hallo,

ich nutze für solche Einsatzzwecke das CMS Script von hinnendahl.com. Das Script lässt sich über einen Platzhalter gut in die Website integrieren. Ich selbst nutze die Pro Version welche kostenpflichtig ist, doch ggf. reicht bei Dir ja die Light Version bereits aus.

http://www.hinnendahl.com/index.php?seite=php/mcms_light

Gruß

BeRo schrieb am 20.08.2013 um 11:15 Uhr

Das von mysteria66 empfohlene CMS ist wirklich ideal geeignet.

Das Thema "Änderung bestehender Webseiten durch 'fremde' User" wurde schon sehr oft im Forum behandelt. Hier findest Du einen umfassenden Thread zu dem Thema, in dem ich in diesem Kommentar ausführlich beschrieben habe, wie dieses mini CMS praktisch eingesetzt werden kann.

Da findest Du auch eine online Demo, die mit dem WD erstellt wurde und einen Download Link zur WD Projektdatei, für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.08.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.