Einfügen mehrerer Videos in Magix WEb Design Premium 7

cgeissler schrieb am 09.01.2012 um 18:02 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin ein Anfänger was dieses Programm anbelangt, deswegen steht ich wohl nun auch vor meinen 3 Problemen.

1. Problem

Ich versuche verzweifelt mehrere Videos auf meine neue Homepage zu bekommen (ohne das eine Videovorschau angezeigt wird). Bis jetzt hab ich es nur über die Widgets versucht aber erfolgreich war ich leider auch nicht. Die Widgets zeigen die Videos zwar an aber immer mit einer Vorschau die aus dem Film genommen wird. Da die Videos doch sehr gross sind, wollte ich die einzelnen Videos nicht einfach per Drag und Drop auf die Homepage ziehen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte??

2. Problem

Ich möche für unsere Kunden einen Downloadbereich zur Verfügung stellen. Das wollte ich über die Downloadbox lösen. Ja es hat geklappt, nur eine Sache stört mich daran. Die Box wird auf der Homepage zu gross dargestellt und sobald ich die Grösse ändere (auf meiner Seite) schneitet es mir die Scrollleiste ab. Was ich auch noch nicht raus habe, gibts eine Möglichkeit das ich mir vor dem Download die Datei ansehe??

3. Problem

Im Webdesigner gibt es ja die Voransicht (kann ich wählen zwischen allen möglichen Browsern). Nun hab ich immer IE und FF geprüft, ob die Seite richtig dargestellt wird, hat immer super geklappt. Nun seit einer Woche ist die Schrift im FF doppelt so gross wie im IE. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Es hat nix mit der Allgemeinen Darstellung von FF zu tun, alle anderen Seiten zeigt er super an, nur meine nicht :(

Ja ja Fragen über Fragen aber ich hoffe doch das mir jemand helfen kann.

Liebe Grüsse

Heschti

Kommentare

BeRo schrieb am 09.01.2012 um 22:23 Uhr

Pffff, da hast Du Dir ein paar Themen ausgesucht...

1. [...] Die Widgets zeigen die Videos zwar an aber immer mit einer Vorschau die aus dem Film genommen wird [...]

Guck´ Dir dazu mal meine Kommentare- und Anleitungen in diesem Thread an. Da ging es zwar vordergründig um Galeriebilder aber auch um verdeckt eingebundene Videos. Meine da gepostete Lösung passt genau zu Deinem Problem 1.

2. [...] Die Box wird auf der Homepage zu gross dargestellt und sobald ich die Grösse ändere (auf meiner Seite) schneitet es mir die Scrollleiste ab [...] 

Die von Magix angebotenen Download Widgets lassen sich nur skalieren, wenn Du sie über den kostenpflichtigen Website Maker anlegst.
In der kostenfreien Version ist die Funktion gesperrt (s. Screenshot)

Alternativ findest Du hier, bei "selfhtml.org" eine Anleitung, mit der Du eine Dateiliste im HTML Format erstellen kannst, die Du in beliebiger Größe auf Deiner Site einbinden kannst.

3. [...] seit einer Woche ist die Schrift im FF doppelt so gross wie im IE [...,]

Sehr wahrscheinlich hast Du in einer vergangenen Sitzung die Zoomeinstellung für die Vorschau verändert.
Der FF Browser merkt sich diese Einstellung und vergrößert die Ansicht bei der nächsten Vorschau wieder.

Andere Webseiten werden "normal" angezeigt.

Abhilfe: Mit dem WD die Vorschau im FF aufrufen und...

Hier die "normale" Ansicht im IE

Zuletzt geändert von BeRo am 09.01.2012, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

cgeissler schrieb am 10.01.2012 um 08:03 Uhr

Hallo BeRo,

ja da ist einiges zusammen gekommen :)

Vielen Lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Fragen beantwortet hast. Meine Daten sind im Moment noch zur Überprüfung beim Support, ich hoffe ich bekomme die bald mal wieder das ich weiter arbeiten kann.

Aber ich kann deine Tipps ja schonmal an der anderen Version testen. Also nochmals vielen vielen Dank.

Gruss Heschti

cgeissler schrieb am 13.01.2012 um 12:08 Uhr

Hallo BeRo

es scheint nicht der Zoom zu sein. War nachsehen, dort ist aber nix verstellt. Es ist ja auch nicht die komplette Seite die grösser ist sondern nur die Schriften.

BeRo schrieb am 13.01.2012 um 13:38 Uhr
[...] es scheint nicht der Zoom zu sein. [...]  sondern nur die Schriften. [...]

Probier mal folgende Einstellungen in Deinem FF:

Achte auch darauf, dass die im Bild gelb markierten Werte den Vorgaben entsprechen.

Wenn Du Dein Problem damit nicht lösen kannst, könnte eine der vom FF verwendeten Windows Schriften defekt sein. Der FF benutzt dann eine Ersatzschrift, die in der Registry hinterlegt ist.

Wenn die Zuordnung an der Stelle unklar ist, kann es zu dem von Dir beobachteten Effekt kommen. Eine Fehlersuche wird dann ein gutes Stück aufwendiger

Zuletzt geändert von BeRo am 13.01.2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

cgeissler schrieb am 23.01.2012 um 19:14 Uhr

Hallo BeRo,

sorry für meinen späten Dank, war die ganze letzte Woche an einer Ausstellung und konnte mich deswegen nicht

weiter mit diesem Thema beschäftigen.

Ich werde es im Laufe dieser Woche sicher noch über deinen 2. Vorschlag versuchen. Bin gespannt was rauskommt. Melde mich dann wieder.

Gruss