einfacher Passwortschutz einzelner Seite, ohne .htaccess etc...

jowalk schrieb am 03.07.2013 um 15:38 Uhr

Im Forum gibt es wohl etliche Threads zu dem Thema "Passwortschutz", aber leider keine brauchbare Lösung zu meinem Problem. Vielleicht habe ich sie aber auch nur übersehen...

Ich suche also eine Möglichkeit, direkt im WD9 premium eine Seite so anzulegen, dass sie online nur nach Eingabe eines Passworts erreicht werden kann.

Die bekannte Lösung mit einer .htaccess Datei fällt weg, weil die Site auch auf dem Webspace von Providern funktionieren soll, die kein .htaccess unterstützen.

Auch externe Anbieter, wie z. B. "AccessProtect" will ich nicht "ins Boot" nehmen.

Wenn also jemand eine Lösung kennt, würde ich mich freuen, die kennen zu lernen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 03.07.2013 um 16:00 Uhr

[...] Im Forum gibt es wohl [...] keine brauchbare Lösung zu meinem Problem [...]

Doch, die gibt es...

Schau Dir mal diesen Kommentar an, da habe ich detailliert beschrieben wie Du vorgehen kannst, um Dein Ziel zu erreichen.

Da findest Du auch einen Link zu einer online Demo und einen Link zu einer funktionsfähigen Projektdatei für den WD, für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.07.2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jowalk schrieb am 03.07.2013 um 16:42 Uhr

Hey, BeRo, Super!!!!!!

Das ist genau die Lösung, die ich gesucht habe.

Daß der Passwortschutz von dem ein- oder anderen Hacker umgangen werden kann ist mir in dem aktuellenFall egal, weil die "geschützten" Daten nicht wirklich kritisch sind

Problem gelöst.

Danke dir...