Einfach nur enttäuschend

StephanSch. schrieb am 18.09.2013 um 16:54 Uhr

Nachdem, trotz QT-Installation nach Anleitung, es nicht möglich war, ein.mov-Video zu importiern (QT, VLC & Co. spielen die Datei klaglos ab), habe ich "wenigstens" ein kleines Demo-Projekt mit Bildern aus unserem letzten Urlaub zusammengestellt. Dies wäre auch der Grund gewesen, das Produkt zu kaufen. Nachdem ich 32 Fotos mit angenehmen Überblendungen, Kamerafahrten sowie 4:3->16:9-Anpassungen versehen hatte (ca. 45min Aufwand), wollte ich das Ganze als 1080p rendern lassen. Was für eine Überraschung: auf einmal sind alle Bilder klein und verzerrt in der oberen linken Ecke der Ausgabe zu sehen. Ein Glück, dass ich es bei 32 Bilder bewenden lassen habe. Ich denke Lightroom wird die bessere Alternative sein.

Wie auch immer die "Erklärung" für dieses Phänomen lauten sollte, sie ist unakzeptabel. Eine angelegte Slide-Show muss in jeder Ausgabeform (Auflösung) renderbar sein, ohne dass sich daran prinzipiell etwas verändert (außer der Qualität natürlich).

Kommentare

marion51 schrieb am 18.09.2013 um 17:09 Uhr

mov-Video zu importiern

Woher kommt diese Datei? Cam? Typ?

Fotos auf CD & DVD

Welche Version und Update Stand?

als 1080p

Weshalb das? Du schreibst doch, dass kein Video enthalten ist.

Ziemlich verwirrend.

Welches BS mit Graka ?

Gruß

StephanSch. schrieb am 19.09.2013 um 18:58 Uhr

Woher kommt diese Datei? Cam? Typ?

Ist doch völlig egal. Ich schrieb "QT, VLC & Co. spielen die Datei klaglos ab", also ist das Kontainer- sowie Videoformat i.O. Nebenbei, es kommt von eine TZ7. 

Welche Version und Update Stand?

Gestern als "Trial" von der Magix seite geladen.

als 1080p Weshalb das? Du schreibst doch, dass kein Video enthalten ist.

Wenn Du Dir schon die Mühe machst zu Antworten, solltes Du das ganze Posting lesen. Ich schrieb "habe ich wenigstens ein kleines Demo-Projekt mit Bildern aus unserem letzten Urlaub zusammengestellt". Und wenn ich das Prinzip einer Slide-Show richtig verstanden habe, exportiert man am Ende ein Video, völlig gleich in welchem Kontainer, Format oder auf welchem Medium. Ich habe 1080p als Auflösung gewählt, falls Dir diese Angaben überhaupt etwas sagen. 

Ziemlich verwirrend.

Da pflichte ich Dir bei. Deine Antwort zeugt von Verwirrtheit. 

Welches BS mit Graka ?

ZX81. Was für eine Frage. Als ob Du nach all diesen verwirrenden Ansagen in der Lage wärst, irgendeine, auf handfesten Tatsachen beruhende Aussage darüber treffen könntest, auf welchen Win-Versionen mit welchen SP's in Verbindung mit einer X-belibigen HW (inkl GK) die SW den von mir geschilderten Effekt zeigt.