Einen Scrolleffekt mit WD10 Premium erzeugen?

vikkiv schrieb am 02.09.2014 um 21:09 Uhr

Hallo,

Ist es möglich mit dem WD10 Premium einen Scrolleffekt zu erzeugen der die HP beim scrollen nach unten unter dem Header verschwinden lässt? So dass das Menü immer sichtbar ist.

Z.B. wie hier: http://bahnhof-creativ.de/#zugbegleiter

Für einen Wegweiser wäre ich euch sehr dankbar

Gruss

Vik

Kommentare

marboe schrieb am 02.09.2014 um 22:57 Uhr

Hallo vik,das ist relativ einfach möglich. Du solltest dir zwei Möglichkeiten mal angucken.

1.fixierte Objekte per Platzhalter einbinden (findest du hier im Forum mehrfach)

2. Das Arbeiten mit der FixedTab-Ebene (unter Tutorials ). Das Ergebnis ist bei beiden gleich. Wenn noch Fragen sind, einfach melden. Gruß Martina

vikkiv schrieb am 03.09.2014 um 08:31 Uhr

Danke Marboe

Habe alles nach der PDF Anleitung von Dir gemacht...Super!!! You make my day!

Gibt es noch eine Möglichkeit das der Schatten unter dem Header aktiviert wird sobald man anfängt zu scrollen?

Wie zb. hier: http://pccaddie.de/

Ist jetzt kein dringendes problem finde ich aber optisch sehr ansprechned.

Danke

Vik

marboe schrieb am 03.09.2014 um 11:14 Uhr

Hallo vik,

ich könnte mir schon vorstellen, das man da was programmieren könnte. Ich kann das leider nicht.

Aber: der Schatten ist wirklich sehr hübsch. Warum baust du ihn nicht grundlegend ins fixierte Layout ein? Das sieht bestimmt gut aus.

HG Martina

vikkiv schrieb am 03.09.2014 um 11:18 Uhr

..habe ich

guckst du hier: http://abireisen.magix.net

(Fotos noch in der Suchphase)

vikkiv schrieb am 12.09.2014 um 10:36 Uhr

Hallo,

Jetzt habe ich ber noch eine Frage und Zwar: Ein Link der mit einem Anker verlinkt ist befindet sich in der fixtab Ebene jetzt möchte ich aber dazu ein untermenü per mouse over ebene, die ich selbstt erstellt habe (nicht die org. Mouseover Ebene) einbinden. Das Problem ist in der fixtab Ebene funkt das nicht. Man kann dort keine mouse over Ebene verschieben. Gibt es dazu alternativen wie man ein untermenü in der fixtab Ebene einbauen kann

Danke für die Infos.

Gruß

Vik

marboe schrieb am 12.09.2014 um 14:20 Uhr

Hallo, du kannst auch für die fixierte Ebene einen Mouseover erstellen. Ist der Name deiner fixiertem Ebene !FixedTab ,dann muss die Mouseover Ebene heißen: !FixedTabMouseOver . Sie muss natürlich oberhalb angeordnet werden. Gruß Martina

vikkiv schrieb am 12.09.2014 um 14:39 Uhr

...hmm irgendwie geht das nicht. Ich habe die ebene erstellt und alle elemente die als mouse over erscheien sollen dort hingepackt. Dann habe ich dem link die !FixedTabMouseOver ebene zugewiesen und es bleibt alles statisch dh. es ist dauerhaft eingeblendet. Der M.Over effekt funkt. nicht. Was mach ich falsch?

Muss man eventuell für die !fixedtabmouseover ebene den code hier anpassen???

</div></a></div></div>
<div style="position:fixed;top:0px">
<div><a><div>

Gruß

Vik

marboe schrieb am 12.09.2014 um 16:40 Uhr

Hallo, nein das muss man nicht. Die Elemente der Mouseoff und MouseOver müssen als weiche Gruppe verbunden werden und den gleichen Text haben. Vielleicht solltest du konkreter werden :-) Gruß Martina

vikkiv schrieb am 24.09.2014 um 18:58 Uhr

ok ich glaube ich sollte lieber ein neues thema erstellen denn der titel hier hat mit der entwicklung des problems nichts mehr zu tun...trotzdem danke.

Gruß

Vik

Flokstar schrieb am 21.10.2014 um 15:41 Uhr

Hy Vik!

Hast du schon eine Lösung gefunden für das Problem, das alles statisch ist bzgl. der MouseOver...

Habe das selbe Problem und komme nicht darauf :-/

LG Flo