Hallo zusammen,
ich möchte nur ganz kurz ein Statement zu Magix machen. Ich selber nutze (nach Video Deluxe 2023, Video Pro X14, Video Pro X15) jetzt aktuell das Video Pro X16. Ich habe bereits > 750 Videos mit den Programmen von Magix geschnitten und bin ansich sehr zufrieden mit der Oberfläche und Handling des Programmes.
Die vielen Problemchen sind immer mal aufgetaucht - habe aber darüber hinweg gesehen. (Aufhänger während dem Schnitt, RAM Auslastung auf über 32GB weil sich im hintergrund das Programm 2 oder 3x von alleine geöffnet hat - ohne so zusehen, etc.)
Jetzt mit dem X16 kam bei mir das Problem hinzu, dass 4K Videos von meiner Osmo Action 4 und 5 nicht mit Hardwareunterstützung (GPU) rendern kann. Hier kommt immer eine Fehlermeldung nach ca. 1min. Ohne Untersützung soll das Video mit ca. 15min Länge ganze 12H rendern?! nein Danke. Daraufhin habe ich den Support eingeschaltet mit Hilfe einer Ticketerstellung.
Ich nutze das Programm für meinen Nebenerwerb und bin ein wenig darauf angewiesen.
Ich habe jetzt eine ganze Woche schon vergebens auf eine Rückmeldung gewartet. Wie kann man einen Kunden solange warten lassen?! Sorry Jungs / Mädels... mich habt Ihr leider als Kunden verloren. Habe jährlich bei Euch gekauft, das hat ein Ende.
Ciao!
Achja, meine PC Specs:
AMD Radeon RX 6800 XT, AMD Ryzen 7 5800X, 32GB RAM, SSD M2 Festplatten