also habe jetzt schon ein paar sachen von mir hier reingesetzt. immer mit dem selben ergebins. es fehlt eine melodie usw.
Ich benutzte Magix techno 2. möcht aber gerne melodien erzeugen wie macht ihr das habt ihr eine quelle oder produziert ihr die selber.
Ehemaliger User
schrieb am 16.04.2009 um 18:53 Uhr
hy, ich bin selbst nicht allzu lang beatz und melodien am basteln und arbeite zumeist noch mit 4 Akkorde für den Start und im nachhinein weitere Einfügen. Über genau dieses Forum findest du aber einige nützliche Tipps und Tricks ( check mal loopmasters.com / oder de zb. musst dich anmelden aber du hast auch freesamples ) - mit den synthesizern kannst du einige gute styles hinkriegen aber es gibt auch externe synths die es wert sind benutzt zu werden - Beispielsweise Dreamsequenzer oder meiner Erfahrung nach String Theory haben selbstspielende Melodien die gerade für techno gut geeignet sind und recht simple nachbearbeitet werden können. da ich mir das ziel gesetzt habe electropop auf Hip Hop basis , also rapbar und klanghaft zu komponieren habe ich genau das gleiche problem und muss oft umdenken. bedenke das du externe samples von anderen produzenten nicht ins internet stellen darfst / bzw. nur bedingt nach anfrage - geschweige denn geld damit verdienen darfst.
wenn du unter workshops guckst findest du eine skiron methode - diese methode kommt denke ich sehr vielen einsteigern nahe und ist einfach nachzuvollziehen.
Ehemaliger User
schrieb am 15.10.2009 um 17:47 Uhr
nun ja, Voraussetzung ist Fantasie, Spaß an der Musik und ... ja.
Fangen wir mal simple an. Also wenn ich arbeiten gehe oder meine "Geschäfte" verrichte oder durch Hören im Radio (und wenn`s BR3 ist), fallen mir manchmal so einige Melodien ein. Also soviel Fantasie solltest du schon haben. Und wenn du dann noch irgendeine Art von Aufnahmegeät hast (schaffen sogar schon so manche Handys) dann nimms auf. Damit man das dann später auch wieder versteht, solltest du mit "Lauten" singen. Zum Bsp "la".
Zuhause solltest du dann mithilfe eines Keyboards (oder irgendwelche anderen Instrumente) versuchen die richtigen Noten zu Papier zubekommen. Der Rest kommt dann eigentlich von allein. Akkorde wählen, Instrumente ...